Konflikt durch include

• Themenstarter Themenstarter GreenThunder
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo!
GreenThunder hat gesagt.:
.....Die Anbindung funktioniert ja auch seit fast 2 Jahren ohne Probleme.....
Trotzdem wirst Du, wie fanste schon sagt, mit 200%iger Sicherheit keinen Account als "root" bei Funpic haben.
Denn dann hättest Du auch Zugriff auf die Datenbanken der anderen Leute und könntest mit denen tun und lassen was Du willst.
Wenn dem so währe, sollte man den Admin von Funpic teeren, federn und am Rathausturm anbinden damit er mit faulen Eiern beworfen werden kann. :-)

Andere Leute die auch bei Funpic sind, haben alle einen eigenen Benutzernamen UND Passwort.

Gruss Dr Dau

Natürlich habe ich auch einen eigenen Account und Passwort und ich habe natürlich keinen "root"-Account. Dachte das wäre klar.
Woher das "root" nun aber bei mir kommt weiß ich nicht.

Da es nur bei Implementierung des chCounter passiert, denke ich mal, dass es dort im Script irgendwo benutzt wird... Durchsuch das Script doch einfach mal, ob es dort irgendwo steht.

Oder teste vor jedem deiner mysql_query() Aufrufe, ob die Verbindung noch besteht. Dann wirst du ja sehen, ob deine Verbindung durch den chCounter geschlossen wird.

GreenThunder hat gesagt.:
Woher das "root" nun aber bei mir kommt weiß ich nicht.
PHP:
Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /.../startseite.php on line 221
Dann schaue mal nach was in Zeile 221 der "startseite.php" steht, die übrigens nicht zum chCounter gehört.
Deine Zugangsdaten zur Datenbank hast Du in der "config.inc.php" eingetragen?

PHP:
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
steht in der startseite.php in Zeile 221!

Deine Zugangsdaten zur Datenbank hast Du in der "config.inc.php" eingetragen?

Ja, der Counter funktioniert auch ohne Probleme.
Allerdings hab ich auch noch eine login.php, in der ich mich zur DB verbinde.

Irgendwo hast du als Zugangsusername für MySql root stehen. Diese Stelle musst du finden. Am leichtesten findest du die, wenn du weißt, wo du die Datenbankverbindung zu dem mysql_query() in Zeile 221 aufrufst.

Ich denke mal, dass das Problem darin besteht, dass zuerst die counter.php eingebunden wird und dann der query-Aufruf kommt. Dadurch überschneiden sich wohl irgendwie die Datenbanklogins.
Ich habe mal zum Test unter meine DB-Abfrage geschrieben und da klappt es wunderbar. Allerdings will ich den Counter da nicht haben.

Versuche einfach mal nach Aufruf der counter.php nochmal eine MySQL Verbindung aufzubauen.
Denn anscheinend versucht PHP automatisch eine Verbindung aufzubauen mit einem definierten Benutzernamen, wenn ich einfach eine Datei erstelle und in ihr ein Query ausführe, kriege ich nämlich folgende Fehlermeldung:
PHP:
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in E:\Apache2\xampp\htdocs\test.php on line 3

Hi,

ich klinke mich mal mit ein.....

Wenn du ein Passworterror erhälst, dann kann dein Script keine Verbindung zu einer Datenbank herstellen.

Du musst also von deinem Provider einen Zugang für dein Hosting erhlaten haben. In diesem Bereich muss irgendwo etwas über eine MYSQL-Datenbank stehen. In diesem Bereich stehen wiederum die Zugangsdaten für dein Script, welche du in eine extra Datei einbinden musst.

Als du das Script in deine Webseite eingebunden hast, wurdest du aufgefordert, eine Datenbanktabelle anzulegen oder war in der Installationsroutine die Aufforderung, dass du Zugangsdaten zur Datenbank nennen musstest?

Gibt es eine Datei (z.B.) mit dem Namen "config.inc.php"?

Dieser Fehler besagt:
Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /.../startseite.php on line 221

Kein Passwort oder Passwort ist nicht korrekt.

Dieser Fehler besagt:
Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /.../startseite.php on line 221

Du bekommst keine Verbindung zur Datenbank

usw..

Wenn ich die DB-Abfrage nach dem Script aufrufe kommt wieder der Fehler:

PHP:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /.../startseite.php on line 224

@saila

Ich habe die Zugangsdaten für meine DB in einer login.php. Damit klappt die Verbindung seit knapp 2 Jahren ohne Probleme.
Diese Woch wollte ich nun den Counter einfügen und habe da, bei der Installation, meine Verbindungsdaten in so eine config.inc.php geschrieben.

Rufe ich nun im Script zuerst den Counter ab, so kommt beim Auslesen meiner DB die Fehler. Setzte ich allerdings den Counter hinter die DB-Abfrage so gibt es kein Problem.

Zurück