Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh mann genau das was ich gesucht habe Lässt sich sogar wunderbar mit in eine Aktion einbauen. Du hast diesen Tipp schon weiter oben gepostet und ich habe es doch glatt mit Bild -> Bildgröße... verwechselt und dachte gleich das geht da doch sowieso nicht. Danke nochmal für den Hinweis!Hi!
...nach der "langen Diskussion" muß ich nochmal nachfragen, verzeih:File / Automate / Fitimage macht doch genau das
Beispiel mit 200 - statt 1000 :
a) Bild mit 400x600 (Hochformat) -> Fitimage "200x200" -> Bild mit 133 x 200
b) Bild mit 2048x1536 (Querformat) -> Fitimage "200x200" -> Bild mit 200 x 150
...kannst Du erleutern, was dabei nicht Deine "Bedingungen" erfüllt? Ich checks leider nicht...
Liebe Grüße,
Mark.
Hi!
Puh, gut, daß ich nochmal nachgefragt habe: so hast Du Deine "Aktion" und ich brauche nicht mehr grübeln, was Du "stattdessen brauchst"
Liebe Grüße,
Mark.
Wäre eine Möglichkeit stimmt. Hatte aber eher an so eine Funktion gedacht wie bei XnView. Leider muss man da die JPEG Datei erst wieder abspeichern. Deshalb muss ich das ja alles in einem Ruck machen.Hi!
Wenn Du ein "Neues Bild" erstellst, dort das Original-Bild hineinkopierst und es speicherst, sollten die Exif-Daten doch futsch sein...
-> Select All, Copy, New: Preset=Clipboard, Paste, Save... ...?
Ansonsten: "Save for Web..." entfernt laut Google die Exif-Daten...
Liebe Grüße,
Mark.
Musst du nicht sowieso die JPGs abspeichern, damit sie stapelverarbeitet werden? ;-]Leider muss man da die JPEG Datei erst wieder abspeichern. Deshalb muss ich das ja alles in einem Ruck machen.
Ja darum gehts ja. Wenn ich jetzt z.B. mit XnView die Kameradaten lösche will das Programm das ich die Datei als JPEG speichere. Wenn ich jetzt nochmal mit PS die Bilder verkleinere und nochmal als JPEG speichere geht ja mehr Qualität verloren als wenn ich diese ganzen Schritte in einem Vorgang machen würde. Also nur einmal neu abspeichern und nicht 2 mal. Hoffe ihr versteht jetzt was ich meineMusst du nicht sowieso die JPGs abspeichern, damit sie stapelverarbeitet werden? ;-]
Danyel hat gesagt.:Ich habe lange gesucht und bin auf eine unglaublich einfache Lösung gestossen. Unter Photoshop ist die gesuchte Funktion zu finden unter:
Datei -> Automatisieren -> Bild einpassen
Gibt man hier z. B. für Höhe und Breite jeweils den Wert 1000 px ein, wird immer die Lange Seite des Bildes auf dieses Maß gebracht (egal ob Quer- oder Hochformat). Nun kann man das ganze einfach in eine Photoshop-Aktion einfügen, per Stapelverarbeitung durchlaufen lassen, sich zurücklehnen und ganz entspannt auf das korrekte Ergebnis warten.
Have fun!
Grüße
Danyel