Komplizierte grafiken mit Photoshop?

geht das?
weil ich hab nämlich immer was gespecihert und wenn ichs dann mit ps geladen habe, dann waren zum beispiel die schriften verändert. :(

Geht einwandfrei, wie gesagt über Zwischenablage. PS fragt sogar noch, wie ers behandeln soll (Shape Layer/Pixel/Pfad).

Ist echt ne gute Sache, bei komplizierten Sachen habe ich die PSD in beiden Progs auf, mache im Illustrator die entsprechenden Formen und füge die per Zwischenablage in PS ein.

Hey Gullynbg,
würde Sachen mit viel Formen auch immer mit 'nem Vektorprogramm machen. Falls Du das Geld dafür nicht hast, kannst Du die Formen auch in PS machen, aber da würde ich Dir den Tipp geben, die Formen in einem neuen Dokument zu machen und am besten viel grösser als Du sie letztenendes wahrscheinlich brauchst. Ich weiss nicht genau, was Du mit "Grafiken,die zum Beispiel aus einzelnen Halbkreisen und Ellipsen zusammengesetzt" meinst, aber ich kann mir vorstellen, dass das sowas in der Art sein soll, wie angehängt. Da sich viele Elemente wiederholen, kannst Du die Sachen immer aus dem anderen Dokument kopieren und in Dein eigentliches einfügen, wo Du das entsprechende Element dann nach Belieben transformierst (am besten versuchst Du, alle Transformationen über "Bearbeiten -> Transformieren - > per Eingabe" in einem Schritt zu machen, da mit jeder Transformation die Qualität schlechter wird).
Hab' ich jetzt vielleicht mal wieder falsch verstanden, aber vielleicht hilfts.. :rolleyes:

Anhänge

• cnnctn.dgrm.gif
    cnnctn.dgrm.gif
    22,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
da

mit kreisen un bla funzt doch prima bei ps ;)

man kann au ein bissel rumspielen, weiß nich obz dir gefällt

kreisBSP.jpg

einfach n kreis, dann noch einen etwas versetzt, aber mit clear sodass vom anderen was subtrahiert wird. :)

Zurück