Komplizierte grafiken mit Photoshop?

Gullynbg

Mitglied
Hallo,

ist Photoshop dazu geeignet,komplizierte (2D) Grafiken zu erstellen?

Es sind Grafiken,die zum Beispiel aus einzelnen Halbkreisen und Ellipsen zusammengesetzt sind.

Diese Grafiken sollen dann zum Beispiel als Basis für Navigationen und Interfaces dienen.

Ich habe dies schon mit Photoshop versucht,(Kreisauswahl,Transformieren der Auswahl...) aber keine befriedigenden Ergebnisse erzielt.

darum frage ich: Ist Photoshop dafür geeignet,oder soll ich mir da ein anderes Programm nehmen (und wenn ja,welches??)

Gruß
Gully

nun das ist so...

Im Prinzip ist Photoshop für alles zu gebrauchen. Die Einzige Beschränkung an dem Programm ist meistens der User. Photoshop wird nicht ohne Grund als das Beste Grafikprogram bezeichnet. Ein Program kann dir auch keine Kreativtät geben. Ich würde vorschlagen du zeichnest erstmal nur auf Papier was du machen willst. Vielleicht weißt du ja nicth mal was du machen willst, deine Beschreibung sagt nciht allzu viel aus.

Ich würde dir einfach empfehlen ein Paar Tutorials zu machen. Wenn du nciht damit weiter kommst, dann probier andere Programme aus. Fireworks von Macromedia kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Lange Rede kurzer Sinn. Arbeite dich erstmal in Photoshop ein. PS ist so mächtig das lernst du ncith in nem Nachmittag. Frag mal unsere Profis hier. Die haben es auch ncith von heut auf morgen soweit gebracht ;)

grüße complexity

heyhoi gunnynbg

sicher...mit ps kann man auch solche dinger machen. ist aber bestimmt umständlicher als mit nem tool das dir irgendwelche daten auswertet und diese dann gewünscht präsentiert.
jedoch gibt es da sicherlich bessere programme, mit welchen du solche dinger halt ausschliesslich machen kannst, wird dann sicherlich kein programm sein das für grafiken in web bereich 'zuständig' ist.
konkret hab ich dir da keine programm(e) zum empfehlen, mir war jedoch, dass ich mal bei corel sowas in der art gesehen hab.

Re: nun das ist so...

Original geschrieben von compleXity
Ich würde dir einfach empfehlen ein Paar Tutorials zu machen.

hast du schonmal tutorials für solche grafiken gesehen wie der gunny meint?
also ich denke es geht in die richtung wie ich jetzt eine angehängt habe. %)

Anhänge

• grafik.jpg
    grafik.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 138
eben. da kannste halt die erstellten grafiken nicht unbedingt in ein jpeg oder so konvertieren (oder ??), aber des passt scho ;)

muh

Es sind Grafiken,die zum Beispiel aus einzelnen Halbkreisen und Ellipsen zusammengesetzt sind.
- achso freak und du verstehst haargenau was er meint. dann ist ja gut. ich meine nur, wenn er ps nicht kennt, dann kann er doch auch ein paar tutorials machen und dann sieht er ja was für möglichkeiten er hat.

---> so etwa? ;)

Anhänge

• häh.gif
    häh.gif
    13,8 KB · Aufrufe: 123
Jo,also mit Photoshop sind so Sachen schon möglich?

Also,dann werd ich mich jetzt doch mal ausfüphrlicher mit der Sache befassen.

Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut!

In diesem Sinne

Zurück