Komplexe Zahlen

Zobel

Grünschnabel
Hallo,
ich soll eine Klasse für Komplexe Zahlen entwerfen. Die komplexen Zahlen sollen addiert und multipliziert werden können. Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im vorraus :)

Hi.
Hallo,
ich soll eine Klasse für Komplexe Zahlen entwerfen. Die komplexen Zahlen sollen addiert und multipliziert werden können. Kann mir da jemand helfen?
Sicher.

1. Es gibt hier eine Suchfunktion. Benutze sie.
  2. Mach dir doch erstmal selbst Gedanken. Wenn das eine Aufgabe ist die du bearbeiten sollst, solltest du eigentlich auch dazu in der Lage sein.
  3. Beweise, dass du dir selbst Gedanken gemacht hast, indem du uns zeigst wie weit du gekommen bist und konkrete Fragen stellst wo du nicht weiterkommst.
Gruß

Da ein paar Tips:

Deine Klasse braucht

- 2 Membervariablen. Eine für den reellen und eine für den immaginären Anteil der komplexen Zahl

- Einen Konstruktor, der 2 Werte übernimmt

- Operatoren müssen überladen werden (+, -, *, = ...)

- du könntest noch Erweiterungen einbauen. z.B. Polarform, konjugiert Komplexe, Betrag, Argumment...

Wenn du konkrete Fragen hast, dann poste sie hier. Aber ich mach nicht deine Hausaufgaben (wahrscheinlich auch sonst niemand hier im Forum).

Gruss LukeS

Jo habs so gemacht :)
Habs noch rechtzeitig hingekriegt, danke für den kleinen Arschtritt auch selber mal was zu machen :D

Zurück