Komplexe XPath Ausdrücke automatisch bauen.

Der Wolf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

heute komme ich mal mit einem, meiner Meinung nach, komplexeren Problem hier ins Forum.

Ich möchte folgendes Problem lösen. Ich habe eine XML Struktur, die mir die Position eines Objekts in einem Bild wiedergibt. Sie sieht in etwa folgendermaßen aus:

Code:
<?xml version=\"1.0\"?>
<PERC xmlns:xs=\"http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance\" xs:type=\"percept\">
  <INFO type=\"\" fRating=\"\" lTime=\"\" id=\"\"/>"
  <MARKER>
    <CENTER x=\"100\" y=\"100\">
  </MARKER>
</PERC>

Jetzt kommt der schöne Teil. :suspekt: Jedesmal wenn eine solche Struktur auftaucht, wird mein Modul benachrichtigt und die komplette XML-Struktur an das Programm übergeben. Wenn das geschehen ist, würde ich gerne mein Programm dazu bringen, auf ALLE <PERC> Strukturen weiterhin zu hören bis auf diejenigen, deren <CENTER x Werte zum Beispiel zwischen 70 und 80 liegen. Wenn ein weiteres Perzept reinkommt, das zum Beispiel x=50 und y=60 als Werte aufweist, soll das Programm weiterhin auf ALLE perzepte reagieren, außer diejenigen die zwischen x = 70 und 80 und zwischen x = 40 - 70 liegen. Dazu müsste ich dynamisch XPath Pfade anpassen, aber bisher ist mir keine gute Idee dazu gekommen. Falls jemand eine gute Idee hat wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er sie mit mir teilen würde.

MfG
Der Wolf
 
Könnte ich wohl schon. Ich hatte nur darauf spekuliert unnötige Rechenleistung auf zu bringen, in dem ich das ganze Dingen erst noch vom nächsten Teil einer Programmkette durchtesten lasse. Wäre der Teil einfach garnicht erst benachrichtigt worden, hätte man vielleicht an dieser Stelle sparen können. Aber es hat sich eh eine komplett andere und hoffentlich sinnvollere Art und Weise ergeben, das Problem zu handhaben. Trotzdem danke.

Gruß
Der Wolf
 
Zurück