NoSyMe
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute 
Arbeite schon ne Weile mit C4D, PS, Illu., AE und diversen anderen Grafik- und Programmierprogrammen. Bin auch schon ne Weile auf Tutorials.de unterwegs, hab mich aber bisher noch etwas im Hintergrund aufgehalten.
Allerdings stellt mein neues Projekt eine große Herausforderung für mich da, weshalb ich nicht auf eure kompetenten Vorschläge verzichten möchte
Geplant ist ein kleines einzelnes Büro welches möglichst fotorealistisch werden soll. Dazu arbeite ich bei Bildern die nach und nach meinen Fortschritt zeigen werden auch schonmal etwas Photoshop - Stichwort Postwork.
Da ich perfektionist bin dauert es bei mir allerdings immer etwas länger bis ich mit einem Modell/einer Texturierung zufrieden bin. Hat allerdings auch den Vorteil das alle meine Modells, jedenfalls bisher, auf 0,1mm genau sind!
Genug geschwafelt
FlowerFranz ist ein Corporate Design welches ich zu Testzwecken kurz gebastelt hatte...erwartet also keine Blumen
Visitenkarten:
Habe genau 150 Visitenkarten von mir genommen, auf meinem Schreibtisch verteilt, aus 4 Richtungen abfotografiert und Anhand dieser Bilder dann jede einzelne Visitenkarte in C4D von Hand platziert, um ein möglichst realitätsnahes Ergebnis zu bekommen. MMn gelungen

CD+Hülle:
Hab einfach ne CD von Hand ausgemessen, mir die verschiedenen Texturen in verschiedenen Lichtern und Winkeln angeschaut und versucht es so realistisch wie möglich wie zu machen. Hülle ist simpel gehalten.

Notizblock:
Ist ein A5 Notizblock mit Ringen als Halterung. Auch hier wieder alles ausgemessen und Modell, Platzierung der einzelnen Seiten und Texturierung möglichst realitätsnah versucht umzusetzen. (Sieht wegen der nicht allzu genauen GI nicht so toll aus
)

Kaffetasse:
Der erste wirkliche "Problemfall". Ich bekomme die Alphatextur für das Logo einfach nicht besser hin. Freue mich auf jeden noch so kleinen Tipp hierzu!
Material von Kaffee und Tasse kommen wegen der fehlenden Belichtung noch nicht richtig zur Geltung. Der Henkel gibt hier nen Vorgeschmack...den werd ich auch nochmal verbessern^^. Dampf per Pyrocluster...jemand noch nen Tipp dazu? 

Update: Hab mir jetzt ne andere Kaffeetasse nochmal gaaanz genau angeschaut und nachgebaut. Finde sie viel besser
Ausserdem diesmal mit AO und verbesserter Belichtung 

Kalender:
In A6. Extrem WIP. Hier versuch ich noch die Seiten etwas zu "verbiegen" und verschieben, damit er mal "abgenutzt" an der Wand hängen kann
Auch hier freue ich mich zu Anregungen 

Flyer:
in A5 pro Seite. Weiß nicht mehr was ich genau vorhatte mit dem Flyer. Kann sein das es schon fertig war....Jemand ne Idee?

Monitor - Samsung 226BW:
An dem hab ich die letzten 3 Tage gearbeitet. Bin sehr Stolz drauf. Besonders hier habe ich auf die Genauigkeit der Maße und Texturen geachtet. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Bumpmap des Knopfs und das Leuchten drumherum. Könnte besser sein, aber bin an meine Grenzen gekommen.




PC:
Hab mit dem Gehäuse angefangen...genauer gesagt, mit der Front. An dem DVD-Laufwerk hab ich etwas länger als erwartet gearbeitet, aber es hat sich mMn gelohnt. Ansonsten gibts 3 verschiedene Klappen und auch schonmal ein Teil des Gitters in welchem später ein 120mm Lüfter zu sehen sein wird. Auf dem Thumbnail mit der aktuellen Front ist schon ein Quäntchen Fotorealismus zu erkennen, was mir ein lächeln aufs Gesicht zaubert
Das gitter habe ich im Nanometer-Bereich erarbeitet, wie auf dem Close-Up zu erkennen ist. Mit einer Bumpmap hab ich versucht einen "Ausstanz"-Effekt zu erreichen. Ist der schon okay so, oder sollte ich ihn nochmal optimieren?



Update: Die Front ist fast fertig. Habe noch den unteren Teil der Front gebastelt, die beiden Lampen im oberen Teil und habe noch einen "Abnutzung"-Shader gebastelt der schon ziemlich gut auf Belichtung und Spiegelung reagiert. Fehlt eigtl. nurnoch der Umriss des ganzen und dann ist die PC-Front auch schon fertig
Hier nun 4 kleine Vorschauen mit Medium-GI-Settings, AO aber diesmal nur 4xAA, also nicht erschrecken 




Update: Diesmal nur ein sehr kleines Update. Hat zwar etwas länger gedauert, aber bin mit der fertigen Front sehr zufrieden

Gruß - Marty

Arbeite schon ne Weile mit C4D, PS, Illu., AE und diversen anderen Grafik- und Programmierprogrammen. Bin auch schon ne Weile auf Tutorials.de unterwegs, hab mich aber bisher noch etwas im Hintergrund aufgehalten.
Allerdings stellt mein neues Projekt eine große Herausforderung für mich da, weshalb ich nicht auf eure kompetenten Vorschläge verzichten möchte

Geplant ist ein kleines einzelnes Büro welches möglichst fotorealistisch werden soll. Dazu arbeite ich bei Bildern die nach und nach meinen Fortschritt zeigen werden auch schonmal etwas Photoshop - Stichwort Postwork.
Da ich perfektionist bin dauert es bei mir allerdings immer etwas länger bis ich mit einem Modell/einer Texturierung zufrieden bin. Hat allerdings auch den Vorteil das alle meine Modells, jedenfalls bisher, auf 0,1mm genau sind!
Genug geschwafelt

FlowerFranz ist ein Corporate Design welches ich zu Testzwecken kurz gebastelt hatte...erwartet also keine Blumen

Visitenkarten:
Habe genau 150 Visitenkarten von mir genommen, auf meinem Schreibtisch verteilt, aus 4 Richtungen abfotografiert und Anhand dieser Bilder dann jede einzelne Visitenkarte in C4D von Hand platziert, um ein möglichst realitätsnahes Ergebnis zu bekommen. MMn gelungen


CD+Hülle:
Hab einfach ne CD von Hand ausgemessen, mir die verschiedenen Texturen in verschiedenen Lichtern und Winkeln angeschaut und versucht es so realistisch wie möglich wie zu machen. Hülle ist simpel gehalten.

Notizblock:
Ist ein A5 Notizblock mit Ringen als Halterung. Auch hier wieder alles ausgemessen und Modell, Platzierung der einzelnen Seiten und Texturierung möglichst realitätsnah versucht umzusetzen. (Sieht wegen der nicht allzu genauen GI nicht so toll aus


Kaffetasse:
Der erste wirkliche "Problemfall". Ich bekomme die Alphatextur für das Logo einfach nicht besser hin. Freue mich auf jeden noch so kleinen Tipp hierzu!



Update: Hab mir jetzt ne andere Kaffeetasse nochmal gaaanz genau angeschaut und nachgebaut. Finde sie viel besser



Kalender:
In A6. Extrem WIP. Hier versuch ich noch die Seiten etwas zu "verbiegen" und verschieben, damit er mal "abgenutzt" an der Wand hängen kann



Flyer:
in A5 pro Seite. Weiß nicht mehr was ich genau vorhatte mit dem Flyer. Kann sein das es schon fertig war....Jemand ne Idee?


Monitor - Samsung 226BW:
An dem hab ich die letzten 3 Tage gearbeitet. Bin sehr Stolz drauf. Besonders hier habe ich auf die Genauigkeit der Maße und Texturen geachtet. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Bumpmap des Knopfs und das Leuchten drumherum. Könnte besser sein, aber bin an meine Grenzen gekommen.




PC:
Hab mit dem Gehäuse angefangen...genauer gesagt, mit der Front. An dem DVD-Laufwerk hab ich etwas länger als erwartet gearbeitet, aber es hat sich mMn gelohnt. Ansonsten gibts 3 verschiedene Klappen und auch schonmal ein Teil des Gitters in welchem später ein 120mm Lüfter zu sehen sein wird. Auf dem Thumbnail mit der aktuellen Front ist schon ein Quäntchen Fotorealismus zu erkennen, was mir ein lächeln aufs Gesicht zaubert




Update: Die Front ist fast fertig. Habe noch den unteren Teil der Front gebastelt, die beiden Lampen im oberen Teil und habe noch einen "Abnutzung"-Shader gebastelt der schon ziemlich gut auf Belichtung und Spiegelung reagiert. Fehlt eigtl. nurnoch der Umriss des ganzen und dann ist die PC-Front auch schon fertig






Update: Diesmal nur ein sehr kleines Update. Hat zwar etwas länger gedauert, aber bin mit der fertigen Front sehr zufrieden


Gruß - Marty
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