komplettes Array ausgeben

Listview im Report Modus

Vielen Dank,
Dein Beispiel funktioniert bei mir nicht ganz. Aber ich glaube zu wissen, was du meinst! Teste das jetzt mal und melde mich dann wieder! Danke schön...

Daniel

Listview im Report Modus

Hallo,
klappt nicht. Ich habe Schwierigkeiten beim übergeben der Daten aus dem Array (Simplex_Array(i,j)) in das Listview-Feld! Ich habe keine VB-Hilfe. Kannst du mir evtl. weiterhelfen? Wie genau muß ich die Zeilen und Spalten des Feldes füllen?

hallo, ich muss mich hier mal mit dran hängen, hab ähnliche frage

in php ghibts die funktion var_dump() die einfach (egal was es is ob objekt oder array) alles ausgibt
gibt es sowas für VB auch ? dass ich nen array ohne schleife ausgeben kann. geht mir dabei mehr ums debuggen und den aufbau vom array als, dass ich mir dafür ne schleife bauen will. nur zum besseren verständniss was ich mein in php sieht die ausgabe wie folgt aus

Data array(2) { [0]=> array(3) { [0]=> array(1) { ["shots"]=> string(1) "5" } [1]=> array(1) { ["shots"]=> string(2) "10" } [2]=> array(1) { ["shots"]=> string(1) "7" } } [1]=> array(3) { [0]=> array(1) { ["shots"]=> string(2) "13" } [1]=> array(1) { ["shots"]=> string(1) "7" } [2]=> array(1) { ["shots"]=> string(1) "4" } } }

also wenn jemand helfen kann, bitte rausdamit :)

normal gibts die simple funktion Ubound(deinArray,AnzahlDerDimensionen) die die elemente durchzählt... *g*
und damit kannste dann deine for schleifen setzen :-)

wär iss se problem?

hmm :) danke für die hilfe.
aber das bekommm ich ja auch mit For Each hin gell ?
naja :) gut gibs das wahrscheinlich so nich :) danke trotzdem, aber noch ne andere frage zu arrays kann man nen array dieser art anlegen --> (wiedermal php ... ;) )

PHP:
$dataSet[$subNode[$y]->tagname] = $subNode[$y]->get_content();
is nen parser für XML in php ...

aber ich schreibs ma bissn deutlicher

$type["spiele"] = "5"
$type["player"] = "15"
$type["location"] = "HRO"
$type["datum"] = "2003-03-23"

so wärs quasi gefüllt, dass ich nachher mein array über

$type["spiele"]

die 5 so einfach wieder ausgelesen bekomm, auf gut deutsch, kann man nen array in VB bauen was man auch so über die namen ansteuern kann ?
weil möcht mir nen array bauen mit geparsten xml elementen und die dann so halt da raus angeln, in php hab ichs alles hinbekommen aber nun solls ASP sein ... was ja vb is ... :/

danke shconmal

hmm...
glaube arrays kannst du nur mit den ids ansprechen, also nicht mit den schlüsselwerten.
wenn das nur eindeminsionale arrays sind, kannst du eine collection nehmen, da kannst du sowohl über die id, als auch über einen schlüsselwert an die daten kommen.
geht halt aber glaub ich nur eindeminsional und collections nimmt man nicht so gerne, weil langsam.

dickes danke für die schnelle info am frühen morgen :)

gut dass die programmierer früh wach sind :) om photoshop forum dauert sowas immer *gg*

werd das nun mit den arrays dann über die ID machn, schlüssel wäre schön,.. aber ok :D
was nicht passt wird passend gemacht

1. woher weißt du, dass ich dickes bin? bitte nenn mich digga, so nennen mich alle (obwohl dünn) :-) *g*
2. ist das !!!!MEIN LETZTER ARBEITSTAG UND DANN ZWEIIIII WOCHEN UHR-LAAAAAÄÄÄÄÄB!!!! *HÄHÄHÄ* *g* und deswegen bin ich heute mal so früh hier, normal 10 uhr.
3. keine Ahnung, schönes Wochenende...

und hähä, schöne ferien
:-)

ich bin nicht, fies, nein...:rolleyes:

übrigens gehts nach ägypten... ;-) :-)

*lol*

pass abaauf da stehn spitze häuser udn terroristen laufen da rum die deutsche touri's entführen *g*

sry :) :P

frage noch, ich brauch ne url oder ne gute hilfe über sämtliche string funktionen. also wie man einen durchsucht, bestimmte teile rauszieht usw. :/

*forumweiterdurchsuch*

spitze häuser?:( kirchen? :rolleyes:

*lol*

ne, kein problem, pyramiden wollte ich eh schon sehn und son verlängertes wochenende in der wüste.. würd ich irgendwie spannend finden...

wenn ich überleben würde :rolleyes:

zur frage, guck doch bei msdn.microsoft.com
da gibts alles, denk ich jetzt mal einfach :-)

Zurück