Komplett noch mal von vorne :-)!

alive

Erfahrenes Mitglied
Komplett noch mal von vorne :-)!Dieses Gbook!

Hi nochmal...
Übersichtilicher ist besser
PHP:
Also nochmal dies ist das script welches den benutzername aus einer mysql Tabelle : members_new mit den feldern : benutzername, passwort ausliest... wenn es das PW richtig ist wir gelöscht wenn nich die wird die fehlermeldung angezeigt... kommt immer die fehlermeldung!
<?php if($delete){
$connID = mysql_connect ("localhost", "***", "***") OR die ("Verbindung zum MySQL-Server fehlgeschlagen");;
@mysql_select_db ("***", $connID);

$sql = "SELECT * FROM members_new WHERE (benutzername like '$user') AND (passwort = '$password')";
$result = mysql_query ($sql, $connID);

if (mysql_num_rows ($result) > 0) {
$sqldelete = "DELETE FROM gbook_new WHERE id = '$ident'";
mysql_query($sqldelete, $connID) or die("Error :". mysql_error() ."") ;
echo "<center><b>Der G-Bookeintrag mit der ID '$ident' wurde gelöscht!</center></b>";
}
else {
echo  "". mysql_error() ."<center><b>Der Benutzername oder das Passwort ist falsch!</center></b>" ;
}
}
?>
Das Problem ist das er immer sagt das mein Benutzernam falsch ist... Ich weiß es ist einwenig naja... aber ich bin Anfänger... Man könntee wahrscheinlich auch noch einfacher machen...
Aber bitte HELFT MIR ...
Dazu kommt noch , dass es mal gefunzt hat , so ne halbe std. war nur ziehmlich spät und auf einmal gings nicht mehr....alle tuts durchsucht...
alive

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-

Wie schon erwähnt, bitte ich darum, dass du nur die relevanten Code-Stellen hier postest. Niemand hat Lust 100 Zeilen Code durchzulesen. Also editier deinen ersten Beitrag und poste nur die Stellen, die deiner Meinung nach Probleme bereiten.

Hallo,

auf den ersten blick stör ich mich an

PHP:
$sql = "SELECT * FROM members_new WHERE (benutzername like '$user') AND (passwort = '$password')";

wieso hats du hier den "like" drinnen? Versuch mal:
PHP:
$sql = "SELECT * FROM members_new WHERE benutzername = $user AND passwort = $password";
vielleicht stimmt das "like" hier auch, aber kommts irgendwie seltsam vor...

ciao

PS. Wenns ncht geht, bitte die genaue Fehlermeldung posten...
PPS Wenn du "echo "". mysql_error() ."<center><b>Der Benutzername oder das Passwort ist falsch!</center></b>"" schreibst wird er dir bei jedem error sagen, dass das Benutzername oder das Passwort falsch ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich
PHP:
$sql = "SELECT * FROM members_new WHERE benutzername = $user AND passwort = $password";
mache , kommt :
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web39/html/page/admin/gbook/delete.php on line 30
You have an error in your SQL syntax near '.212.91|1046884857 AND passwort = paul' at line 1
Der Benutzername oder das Passwort ist falsch!

aber wenn ich
PHP:
$sql = "SELECT * FROM members_new WHERE benutzername = '$user' AND passwort = '$password'";
mach kommt BEnutzername falsch
hm... was ist nun falsch ?

.212.91|1046884857

wiso heist dein user so?

deine var $user ist falsch gefüllt :-)

echo "<hr>$sql<hr>"; #kontrollausgabe
$result = mysql_query ($sql, $connID) or die(mysql_error());

-----

ich glaube ich bau mal ein tut wie mache ich debugging *g*

So nun weiter gehts....

Thx nochmal... nun gehts....
ich will nun mit einem script die ip von jdn auslesen lassen, den ich sperren will,da er z.b das Gbook zuspammt...
NUr hier ist genau das gleich prob...
PHP:
<?php if($showip){
$connID = mysql_connect ("localhost", "web39", "paulpaul") OR die ("Verbindung zum MySQL-Server fehlgeschlagen");;
@mysql_select_db ("usr_web39_1", $connID);
$sql = "SELECT * FROM members_new WHERE (benutzername like '$benutzername') AND (passwort = '$password')"; 
$result = mysql_query ($sql, $connID);

if (mysql_num_rows ($result) > 0) {
echo "$result" ;
$sqlip = mysql_query("SELECT * FROM gbook_new WHERE nick ='$nick'");
$fetchip = mysql_fetch_array($sqlip) ;
$sicherung = $fetchip["sicherung"] ;
echo "<center><b>Die Ip von $nick ist '$sicherung' !</center></b>";
}
else {
echo "". mysql_error() ."<center><b>Der Benutzername oder das Passwort ist falsch!</center></b>" ;
}}
?>
Bitte hier nochmal um hilfe... da ich auch noch nicht genau weiß, wie ich sie dann sperren lassen, soll...
Hatte die vorstellung das man sie dann per post also formular in eine Mysql Tabelle einträgt , aber wie mach ich das?

Hello again...

das mit der IP Sperrung ist mehr oder weniger unsinn, da die meisten User bei jeder Einwahl ins INet eine neue IP vom Provider bekommen...

Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir dazu mal einen sehr guten thread im Apache (Webserver) Forum...

Zurück