icefire
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Hab die Informationen die hier zufinden waren versucht umzusetzen. Doch es werden meine Kommentare nicht selektiert. auch wird die anzahl nicht korekt angezeigt.
Hier der Code auf der Newsseite mit Link (ID-Übergabe) zu den Kommentaren. Auch versuche ich die Menge der Kommentare zu ermitteln:
Bei den Kommentaren angekommen zeigt der mir alle geschriebenen Kommentare an - leider nicht nur die, die für die eigentlichen news gepostet wurden:
Was habe ich denn übersehen bzw wie muss ich die DB-Abfrage vornehmen?
Hab die Informationen die hier zufinden waren versucht umzusetzen. Doch es werden meine Kommentare nicht selektiert. auch wird die anzahl nicht korekt angezeigt.
Hier der Code auf der Newsseite mit Link (ID-Übergabe) zu den Kommentaren. Auch versuche ich die Menge der Kommentare zu ermitteln:
PHP:
<?
echo("<td colspan=\"3\" class=\"text0\" bgcolor=\"".$tabcol1."\" style=\"border-right: 1px solid black; border-left: 1px solid black;\"><div align=\"left\"><a href=\"index.php?file=admins/add_kom&nw_id=".$data[nw_id]."\">Kommentare</a>");
$query = "SELECT count(kom_order) FROM infmem_kom ORDER BY kom_order ='$data[nw_id]'";
$result = mysql_query($query);
echo mysql_error();
$count_nw = mysql_num_rows($result);
echo(" ".$count_nw."</div></td>
</tr>");
?>
Bei den Kommentaren angekommen zeigt der mir alle geschriebenen Kommentare an - leider nicht nur die, die für die eigentlichen news gepostet wurden:
PHP:
<?
global $nw_id;
if ($_GET[nw_id] == ""){
die("Die ID wurde nicht übermittelt!");
}
else{
$verbindung = @mysql_connect($mysqlserver, $mysqluser, $mysqlpass) or die("Konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen!");
$selectdb = @mysql_select_db($mysqldb, $verbindung) or die("Konnte die Datenbank <b>$mysqldb</b> nicht auswählen!");
$link = mysql_query("SELECT * FROM infmem_kom ORDER BY kom_order='$_GET[nw_id]'");
echo mysql_error();
while($data = mysql_fetch_array($link)){
echo("<table align=\"center\" width=\"550px\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"2\" border=\"0\" bgcolor=\"".$bgcol1."\">
<tr><td><br></td></tr>
<tr><td colspan=\"3\" style=\"height: 1px; width: 570px;\" bgcolor=\"".$bodcol1."\"></td></tr>
<tr>
<td width=\"570px\" height=\"10px\" class=\"text0\" bgcolor=\"".$tabcol1."\" style=\"border-left: 1px solid black; border-right: 1px solid black;\"><div align=\"left\">Kommentar wurde von <font class=\"text1\">".$data[kom_name]."</font> am <font class=\"text1\">".german_date($data[kom_date])."</font> abgegeben.</div></td>
</tr>
<tr><td colspan=\"3\" style=\"height: 1px; width: 570px;\" bgcolor=\"".$bodcol1."\"></td></tr>
<tr>
<td width=\"570px\" class=\"text3\" bgcolor=\"".$tabcol4."\" style=\"border-left: 1px solid black; border-right: 1px solid black;\"><div align=\"left\">".$data[kom_text]."</div><br></td>
</tr>
</table>");
}
}
?>
Was habe ich denn übersehen bzw wie muss ich die DB-Abfrage vornehmen?