Kommentar-Funktion

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Habe auf meiner Seite bei der Galerie eine Kommentarfunktion eingebaut. Das Problem: Bei mir auf meinem Laptop gehts (auch online, nicht nur auf dem lokalen Server), bei anderen nicht. Bei alle anderen, die bisher versucht haben, einen Kommentar zu posten, wurde der Filename nicht gespeichert, und somit wird auch unter dem entsprechenden Bild kein Text ausgegeben.

Hier mal der Code für das Speichern der Kommentare:
PHP:
$sql="INSERT INTO anmerkungen (name, titel, anmerkung, datum, bild) VALUES ('$name', '$titel', '$anmerkung', '$datum', '$file_name')";
  $insert = mysql_query($sql);
  if ($insert == 1)
  	{
         echo "Danke für den Kommentar!";
         echo "<br>";
         echo "<a href=\"\" onClick=\"JavaScript:self.close()\">Fenster schliessen</a>";
         }
  else
  	{
         echo "Der Kommentar wurde nicht gepostet. Bitte versuche es nochmals!";
         echo "<br>";
         echo "<a href=\"anmerk_form.php\">Zurück zum Formular</a>";
         }
 ?>

danke und gruss

Kann ja eigentlich nur an einer falschen übermittelug an das Script bzw ein falscher aufruf der Variable im Script liegen, wobei es mich jedoch wundert, dass es bei dir geht. Hast du schon einmal versucht dir die Variable $file_name im script ausgeben zu lassen, also vor dem insert befehl? Hast du schon einmal versucht den file_namen mit $_POST['file_name'] auszugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich das versucht...geht ja alles...ist schon sehr komisch dass es nur bei mir geht und bei anderen nicht. Kann es sein dass gewisse Browser mit Sessions Probleme haben?
gruss

Ich habe schon ab und an mal gehört, dass wenn man die SIcherheitsstufe im Browser zu hoch schraubt die Sessions nicht mehr gehen. ABer das denke ich ist nur sehr sehr selten der Fall.

Also alle Variablen(titel ...) werden richtig übergeben und nur der $file_name nicht?

Zurück