Kommentar-Funktion unter den Bildern

• Themenstarter Themenstarter Blümchen
  • Beginndatum Beginndatum
Re: Kommentar Funktion unter den Bildern!

Hallo,

ja das ist aber ja nicht der Sinn der Sache, wenn man das mit dem Bild nicht mit schicken kann oder? Wegen dem mache ich das ja auch alles, wie man normal eine Mail verschickit weiß ich selber.

Hmm an was kann es dann liege, dass das bei mir nicht geht?

Gruß Blümchen

Nimm den Code mal so wie hier und jetzt.
Pass aber am Anfang $fromaddress noch an.
PHP:
<?php
$fromaddress="";
//if ((isset($_POST['sendmail'])) && (!empty($_POST['mailto'])) && (!empty($_POST['message'])) && (isset($_POST['bildid'])))
    {
        $bilder=mysql_query("select * from bilder where id='".$_POST['bildid']."'");
        $bild=mysql_fetch_assoc($bilder);
        $message=imap_8bit($_POST['message']);
        $message.="\n\n";
        $message.="\t".imap_8bit("<<".$bild['dateiname'].">>");
        $boundary="----".md5(uniqid());
        $email="";
        $email.="Content-class: urn:content-classes:message";
        $email.="\nUser-Agent: Bildmailer";
        $email.="\nMIME-Version: 1.0";
        $email.="\nContent-Type: multipart/mixed;\n\tboundary=\"".$boundary."\"";
        $email.="\nFrom: ".$fromaddress;
        $email.="\nX-Priority: 3 (Normal)";
        $email.="\nImportance: Normal";
        $email.="\n\n--".$boundary;
        $email.="\nContent-Type: text/plain;\n\tcharset=\"iso-8859-1\"";
        $email.="\nContent-Transfer-Encoding: quotet-printable";
        $email.="\n\n".$message;
        $email.="\n\n--".$boundary;
        $file=fopen("bilder/".$bild['dateiname'],"r");
        $content=fread($file,filesize("bilder/".$bild['dateiname']));
        fclose($file);
        $encodedfile=chunk_split(base64_encode($content));
        $email.="\nContent-Type: application/octet-stream;\n\tname=\"".$bild['dateiname']."\"";
        $email.="\nContent-Transfer-Encoding: base64";
        $email.="\nContent-Description: ".$bild['dateiname'];
        $email.="\nContent-Disposition: attachment;\n\tfilename=\"".$bild['dateiname']."\"";
        $email.="\n\n".$encodedfile."\n\n--".$boundary;
        $email.="--";
        imap_mail($_POST['mailto'],"Bild","",$email);
        echo "Mail wurde verschickt";
    }
?>

Wird damit die Mail verschickt? Oder gibt es vielleicht eine Fehlermeldung?

Wenn die Ergebnisseite leer bleibt, wird es wohl daran liegen, dass der Anweisungsbereich der if-Kontrollstruktur nicht verarbeitet wurde, also die Bedingung unwahr war. Das wiederum heißt, dass nicht alle POST-Parameter gesetzt waren.

Hallo,

nee du es kommt immer und immer wieder nur die Weiße Seite sonst passiert gar nicht. Es kommt auch keine Felhermeldung

Gruß Blümchen

Jetzt sollte auf jeden Fall was ausgegeben werden, da ich ja nun die Bedingungen auskommentiert habe.

Hallo,

nein siehe oben was ich gerade geschrieben habe.

Gruß Blümchen

Gut, dann notiere mal am Anfang des Skriptes folgenden Code-Schnipsel: echo 'Der Name dieses Skriptes lautet '.basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']).'.';.

Wenn dies ausgegeben wird und sonst nichts, dann kann es nur daran liegen, dass der Anweisungszweig der if-Kontrollstruktur nicht bearbeitet wird, welches wiederum darauf schließen lässt, dass die Bedingung unwahr ist, was auf die Nichtexistenz irgendeines oder aller POST-Parameter zurückzuführen ist.

Gumbo hat gesagt.:
Gut, dann notiere mal am Anfang des Skriptes folgenden Code-Schnipsel: echo 'Der Name dieses Skriptes lautet '.basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']).'.';.

Wenn dies ausgegeben wird und sonst nichts, dann kann es nur daran liegen, dass der Anweisungszweig der if-Kontrollstruktur nicht bearbeitet wird, welches wiederum darauf schließen lässt, dass die Bedingung unwahr ist, was auf die Nichtexistenz irgendeines oder aller POST-Parameter zurückzuführen ist.
Die if-Geschichte hab ich ja in der letzten geposteten Fassung auskommentiert, also muss das Script ja was ausgeben.
Zumindest das echo am Ende, aber wahrscheinlich auch Fehlermeldungen weil die IMAP-Funktionen imap_8bit() und imap_mail() unbekannt sind.

Hallo,

Sorry du er macht wirklich gar nicht. Es kommt nur eine weiße Seite !

Gruß Blümchen

Zurück