Kommentar-Funktion unter den Bildern

• Themenstarter Themenstarter Blümchen
  • Beginndatum Beginndatum
Re: Kommentar Funktion unter den Bildern!

Anhand Deines Codeschnipsels gehe ich davon aus, dass Du das Datum nicht als Timestamp sondern im Format DD.MM.YYYY speicherst, richtig?

Dann schneidest Du am besten alles nach dem letzten Punkt und auch eben diesen, also die letzten 5 Zeichen, ab.

Hallo,

*grml* das mit dem Datum das macht man doch so:

PHP:
<?php echo htmlentities(echo_message($_data['DD.MM''datum'])); ?>

Wenn ich das dann aber wieder versuche, dann kommt nur folgendes:

Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ']' in www/htdocs/szene_news/photos_det.php on line 240

Gruß Blümchen

Das hier
PHP:
$_data['DD.MM''datum']
kann nicht gehen.

Wie steht denn bei Dir das Datum nun in der DB?

Beispiel:
PHP:
$datum_array=explode("-",$_data['datum']);
$datum=$datum_array[2].".".$datum_array[1];
echo $datum;

Hallo,

*grml* meinem Freund ist da gerade noch nee Idee gekommen, dass man die Bilder doch auch via Mail verschicken kann. Da dachte ich mir OK das müsste doch gehen.

Also ich habe jetzt mal ein Feld gemacht, das sieht so aus:

PHP:
<form name="emailform" action="fotos_det.php" method="post">
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%">
<tbody>
<tr>
<td align="right">
<p><strong>Empf&auml;nger:</strong> </p></td>
<td><p>
<input name="email" id="email2" size="25" class="chatfields" type="text">
</p></td>
<td><input src="ab.gif" alt="Bild als Email verschicken" name="emailgo" class="submit" onclick="return checkForm()" border="0" height="20" type="image" width="25"></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" valign="top">                  <p><strong>Nachricht:</strong>
  </p></td>
<td colspan="2"><textarea name="nachricht" cols="32" rows="6" wrap="VIRTUAL" class="chatfields" id="textarea"></textarea></td>
</tr>
</tbody>
</table>
</form>

So in dem ersten Feld muss man einfach die Mail Adresse eingeben und dann im zweiten Feld kann man dann noch einen Text eingeben. Wenn ich dann auf abschicken klicke, dann soll das Bild verschickt werden.

So das soll aber dann im Hintergrund passieren, der User soll dann nur eine Meldung bekommen am besten via JavaScript, dass das Bild verschickt worden ist. Der andere also der Empfänger soll dann eben eine Mail bekommen mit meinem Absender dann soll ein kleiner Text dabei stehen.

Das Bild soll dann als Anhang dabei sein.

Hmm meint Ihr das geht wenn ja hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja kann mir da noch jemand helfen?

Gruß Blümchen

Dafuer koenntest Du entweder Dein oder mein Mailscript aus dem anderen Thread verwenden.
Natuerlich muss dafuer auch die Seite neu geladen werden, da das verschicken mit PHP ablaeuft, aber ich denke das ist nicht so tragisch.

Nachtrag: Oder der Link oeffnet ein neues Fenster und nach Versand der eMail wird halt ausgegeben: "Okay, ist unterwegs.".

Zurück