Hey cwriter.?
Ich habe keine komplette Bourne-Shell gebaut
Am besten testest du das so: Du guckst dir den Code an, schaust, wie du ein Kommando erstellst und hinzufügst, und wie ein Kommando intern funktioniert.
Dann schreibst du eines, fügst es hinzu und testest es damit.
Alles, was mit "DEIN_CMD" beginnt, solltest du entsprechend personalisieren. (Dieser Code sollte noch vor der ersten Eingabe stehen). Deine Funktion sollte so aussehen wie der adder:C://Add our little example function. We shortcut the descriptions 'cause I have no clue what they are for anyways. cmd_desc* DEIN_CMD = create_cmd_desc("DEIN_CMD_NAME", 0/*would be param name count*/, NULL/*would be paramnames. Add if you fancy it*/, &DEIN_CMD_CALLBACK); if (DEIN_CMD == NULL) printf("Uh. Something really bad happened. And the programmer was too lazy to clean up... Take cover.\n"); add_cmd_desc(&cmd_desc_arr, &arr_ind, &arr_size, DEIN_CMD);
C:int adder(int argc, char* argv[]) { //Dein Code. Achtung: Nie weiter als argv[argc-1] lesen! //=======HIER KÖNNTE DEINE KREATIVITÄT STEHEN============== return 0; }
Gruss
cwriter
Zum 2. Post:
Eigentlich nicht - entspricht ja nicht der Spezifikation. Stell dir vor, du lässt jemanden ein komplettes Haus mit allem drum und dran bauen und dieser lässt die Wände ohne Farbe bzw. Tapete. Und wenn du ihn darauf ansprichst, sagt er: "Aber das ist ja nicht wichtig, oder? Das Haus steht ja. Das Geld für die Wände nehme ich aber trotzdem".
Ich glaube nicht, dass du sonderlich glücklich wärst. Aber ich habe es ja schön: Ich bin weder Subunternehmer noch reicht dein Arm weit genug, um mich zu hauen. Daher kann ich es mir leisten, mich nicht 100%ig an die Vorgaben zu halten
Aber wieder ein bisschen ernsthafter: Wenn das deine Aufgabe ist, solltest du die Aufgabe schon richtig erfüllen. Ich weiss nicht so recht, wofür die Paramternamen gut sein sollen, und ich sah nicht viel Zweck darin, nachzufragen. Das gilt für dich nicht. Also; wenn du den Code selbst schreibst: Frag deinen Prof/Chef/Hund/Was auch immer, was damit gemeint ist und implementiere es entsprechend.
Dürfte ich dich um ein kleines Gefallen bitten.Und zwar wenn ich beim Testen irgendwas schreibe (z.B. awa awa awa beeee) dann kommt 4-mal Next Input please.Aber sollte ja abbrechen eigentlich.Kannst du bitte mal schauen,woran das liegt??Es ist ja dein Code,du siehst schneller als ich.Wäre echt dankbar.