Komisches Problem mit Insert

sonicks

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe ein etwas seltsames Problem, wo ich überhaupt keine Ahnung habe, was ich dagegen machen könnte.

Das Problem betrifft mein News Insert Script, New Thread Insert (im Forum) und alle anderen Scripts, bei dem man etwas in die Datenbank einträgt.

Vorabgesagt, es funktioniert alles, schon seit gut einem Jahr ohne Problem und Fehler doch irgendwie seit heute stimmt da etwas nichtmehr.

Und zwar, wenn ich in ein Textfield viel Text eingebe, und dann auf Submit klicke, lädt er die Seite sehr langsam und irgendwann bricht er ab und es kommt "Seite kann nicht angezeigt werden". Wenn ich aber nur ein paar Wörter in das Textfeld eingebe dann funktioniert es ohne Probleme.

Ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte. Ist seit heute Morgen so und es nervt tierisch.

Hier ein bißchen Code, wobei es ja am Code normal nicht liegen kann, da es ja schon ohne Probs funktioniert hat.

PHP:
if(isset($Submit)) {

$eintrag = "INSERT INTO taktiken (subject, map, autor, text, date) VALUES ('$subject', '$map', '$userid', '$text', '$time')";
	   if(@mysql_query($eintrag)) {
         echo "<font size=\"2\" face=\"Verdana\">Eingetragen</font>";
       }else{
         echo "FEHLER";
       }
	   }

Könnte es vielleicht mit dem Tabellenfeld text in deiner Datenbank zusammenhängen? Steht das Ding auf "longtext"?

// falls das was ich gerade gesagt hab totaler Quatsch ist, verzeih mir ;)

Nach längerer Abwesenheit, besteht das Problem immer noch und deswegen frisch ich diesen Thread nochmals auf.

Ich hab gemerkt, dass sich etwas an meinem Vserver geändert hat:

Kurze Erklärung:

Ich habe eine Domainumleitung bei strato.de. D.h. meine .de Domain liegt bei Strato und dort kann ich natürlich den Pfad für die Umleitung angeben. In meinem fall ist es der Pfad zu meinem Webspace auf meinem Vserver. Das lief sonst eigentlich auch alles ganz normal, die .de domain wurde zwar in der Adressenleiste oben angezeigt, jedoch lief das ganze über meine url alias http://username.vserver.de/ordner/index.php?site=start . Jetzt habe ich gemerkt, dass seit diesem oben genannten Tag die URL aber so "übergeben" wird in der Statusleiste: http://www.DOMAINBEISTRATO.de/ordner/index.php?site=start . Ich weiß nicht wie sich das umgestellt hat, doch ich denke das mein Problem damit zusammenhängt.

Warum? keine Ahnung!

Wollte ich noch dazusagen, vielleicht fällt ja jemanden etwas ein um dies zu umgehen bzw. ändern

Zurück