Komisch, Get-Variable//Startseite - Error?!

Bl4dE

Mitglied
Hi leute ;)
Ich hab dan kleines problem!:
Und zwar hab ich mir jetzt ne seite erstellt und habe dann
ein tutorial mit eingefügt.
Dieses tutorial findet ihr hier
und wenn ich jetzt aber ganz normal meine startseite öffne kommt Dann die von mir erstellte fehler meldung.

Wisst ihr warum ?

Mfg euer Blade

Klar, bei dem Tutorial wird doch default-mäßig die Error-Seite angezeigt, wenn du jetzt nix angibst springt er dann darein.

Wie meinst du das denn mit "angeben" ?
Bin leider ziemlicher php anfänger

sry für die dumme frage

mfg Blade

Zuletzt bearbeitet:
Im Tutorial wird ja die jeweilige Seite anhand der $_GET['section']) -Variable festgelegt.

Wie ich jetzt dein "ganz normal meine startseite öffne" verstehe, gibst du deiner (beispielsweise) index.php keine Variable über die URL mit, oder? Sprich index.php?section=Foo. Oder täusche ich mich da?

Jo genau richtig, ich hab meiner Startseite keine variable gegeben .. und offne die einfach. also zb.: [http://server.meinedomain.de/index.php (zum beispiel)
und da zeigt er mir dann die Fehlermeldung

Is ja auch ganz logisch oder?

Im Tutskript fragst du doch mit Isset() die Get-Variable ab und wenn die nicht existiert, ruft er dann die Error-Seite auf. Comprende? ;)

ah .. jetzt isses klar, aber (nur noch 1 frage) was muss ich machen das der mir am anfang meine "home.php", also die als erstes auf der index seite angezeigt werden soll, dort auch wirklich läd und nich die fehler meldung bringt?

thx for help, danach nerv ich garantiert nich mehr.
ps.: sry bin echt blöd wenns um php geht
mfg blade

Zuletzt bearbeitet:
Anstelle der Fehler Seite "error" kann natürlich jede beliebige andere Seite geladen werden.

Nimm einfach deine Home-Seite als Fehlerseite.

Oder, wenn du trotzdem ne Fehlerseite haben willst, mach es so:
PHP:
else 
{ 
//Wenn keine Variable oder Definition vorhanden ist 
//lade die Fehlerseite bzw. die Indexseite
// Wenn section nicht gesetzt ist, lade die Home-Seite
 if(!isset($_GET['section'])) {
  include $dateien['home'];
 }
 else {
  include $dateien['error'];