Kombination von 2 Abfragen

Hallo, habe ein Problem bei der Kombination von 2 Abfragen.. Ich bin dabei eine Website für ein Label zu erstellen und bin grad bei der Auflistung der Bands. Dafür habe ich 2 Tabellen, eine in der die Bands alle gelistet werden mit Infos und eine in die nur die Position des Bandlogos auf dem Server gespeichert wird nach Hochladen des Bildes.Die Tabelle in welcher das Bild gespeichert wird hat 2 Spalten (band_id und file), beim eintragen des Bilds wird es also über die Bnd-ID mit der Bandinformation in der anderen Tabelle verknüpft. Nun will ich eine Übersichtsseite erstellen auf welcher die Bandlogos dargestelt werden und mit einer Seite verlinkt werden auf welcher dann die ganzen Infos über die Band nachzulesen sind. Soweit hab ich die Seite auch stehen nur weiss ich nicht wie ich jetzt die Abfrage der Grafik einbaue...

Ich frage aus der Bandtabelle nach Status (inaktive band oder aktive band) ab und sortiere sie in je zwei gesonderten Tabellen dann von A-Z...

Kann mir jemand sagen wie ich es jetzt schaffe dass aus der anderen Tabelle die passende Grafik zugeordnet wird ?

Code:
SELECT bandtabelle.band_id, bildertabelle.file, bandtabelle.irgendeinespalte
FROM bildertabelle, bandtabelle
where bildertabelle.band_id = bandtabelle.band_id

Wenn Du das nächste Mal eine SQL-spezifische Frage hast, dann wende Dich bitte damit ins MySQL-Forum.

mfg, snuu

Zurück