Kodieren in WMV: was mache ich falsch?

Schnip-Schnap

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein kleines Video gemacht und am Schluss Titel durchlaufen lassen.
Wenn ich das Video als AVI ausgebe und dann in MPEG umwandle, läuft die Schrift perfekt durch. Wenn ich es als WMV 9 (1024 Download) ausgebe, dann ruckelt die Schrift. Warum?

Software: Premiere Pro 1.5 Standard Einstellungen zum Kodieren auf wmv9 1024.

Schnip-Schnap hat gesagt.:
Hi,

ich habe ein kleines Video gemacht und am Schluss Titel durchlaufen lassen.
Wenn ich das Video als AVI ausgebe und dann in MPEG umwandle, läuft die Schrift perfekt durch. Wenn ich es als WMV 9 (1024 Download) ausgebe, dann ruckelt die Schrift. Warum?

Software: Premiere Pro 1.5 Standard Einstellungen zum Kodieren auf wmv9 1024.

Hi Schnip,

was meinst Du mit 1024, die Aulösung ? Wie sieht Deine Hardware aus?

Gruß

mit 1024 meine ich die Auswahl aus dem Dropdown Menu. Da kannst du verschiedene Voreinstellungen auswählen. Mit "WM9 1024 Download" sehen die Videos noch recht gut aus.
Meine Hardware sollte allemal ausreichen. 3GHz, 2SATA's im Raid 0, 1GB RAM CL2

ich denke ich habe die Ursache gefunden. Ich habe den Text, damit er nicht zu schnell abläuft, auf 30% Abspielgeschwindigkeit gesetzt. Für MPEG Kodierung ist es egal, aber bei Windows Media wohl nicht. Wie kann ich den Text wie gewünscht langsamer laufen lassen und trotzdem vernünftige Resulate bei WM9 bekommen?

klar habe ich ihn gerendert. Das mache ich immer damit die Qualität nicht leidet.
Du kannst es selber ausprobieren. Mach einen rollenden Titeltext und setz es auf 30% Geschwindigkeit. Gib es als WM9 aus und du wirst sehen was ich meine.

Zurück