Kochendes Wasser

Keinen Vernichter eingesetzt oder falsch positioniert? Fällt sonst schwer zu sagen, was Du falsch gemacht hast, da wir die Szene ja nicht sehen können.

Wenn ich den Vernichter unter die Wasseroberfläche schiebe gehen entweder alle Blasen durch den Vernichter ohne zu verschwinden oder es sind überhaupt keine da oder sie steigen ganz normal hoch ohne zu zerplatzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dave,

hm, also so wirklich "zerplatzen" tun die Blasen nicht, das ist bei der Emitterlösung nur ein Fake. Sie steigen halt nach oben, treffen auf den Vernichter und werden "unsichtbar". Wenn Du das im Close-Up zeigst wird es nie perfekt aussehen. Ich fand damals aber das der Effekt trotzdem schon nicht so schlecht ist.

Ansonsten, ..hast Du Deinem Emitter auch die Wassertextur zugewiesen? Vielleicht liegts daran?

Ach so...mein Vernichter in der Szene hatte damals einen Zufallswert von 5% bekommen. Und lag knapp unter der Wasseroberfläche...so steigen einige Blasen halb aus dem Wasser..einige verschwinden genau auf der Oberfläche ..einige darunter. Dadurch schaut es auch noch etwas "echter" aus.

Liebe Grüße
Nina

Ok, einer meine Fehler war die Partikel viel zu schnell zu beschleunigen, aber die Bläschen verschwinden immernoch einfach anstatt sich langsam aufzulösen und wenn ich den Vernichter platt skaliere gehen die Bläschen einfach durch ihn durch!

Zurück