Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, ich denke es liegt nur an einem Denkfehler.
MEine PHP Kentnisse sind Anfängerhaft, deshalb finde ich keine Lösung.
Folgendes:
Ich möchte alle Werte der Spalte (info_links) aus der Tabelle A auslesen, die den gleichen Wert haben wie der aktuelle Wert (info_title) aus Tabelle B.
Wenn dies zuttrifft sollen diese Werte dann ausgegeben werden.
Das klappt auch FAST.
Mit dem aktuellen Code wird aber nur der erste Eintrag in der Spalte(info_links)verglichen und es werden dann alle Werte ausgespuckt die in der Spalte vorhanden sind, nicht nur die die den gleichen Wert haben.
Ist der erste Eintrag in der Spalte nicht gleich wird dann konsequenter weise nichts ausgegeben., was ja auch prinzipiell richtig ist.
Mich stört nur das nur der erste Wert verglichen wird und nicht alle Werte.
Sicher mache ich was falsch.
Hier mal der Code der wichtig ist:
Die Datenbankabfrage:
Und hier der eigentliche Code:
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, weil ich komme nicht mehr weiter.
Vielen Dank.
ich habe ein kleines Problem, ich denke es liegt nur an einem Denkfehler.
MEine PHP Kentnisse sind Anfängerhaft, deshalb finde ich keine Lösung.
Folgendes:
Ich möchte alle Werte der Spalte (info_links) aus der Tabelle A auslesen, die den gleichen Wert haben wie der aktuelle Wert (info_title) aus Tabelle B.
Wenn dies zuttrifft sollen diese Werte dann ausgegeben werden.
Das klappt auch FAST.
Mit dem aktuellen Code wird aber nur der erste Eintrag in der Spalte(info_links)verglichen und es werden dann alle Werte ausgespuckt die in der Spalte vorhanden sind, nicht nur die die den gleichen Wert haben.
Ist der erste Eintrag in der Spalte nicht gleich wird dann konsequenter weise nichts ausgegeben., was ja auch prinzipiell richtig ist.
Mich stört nur das nur der erste Wert verglichen wird und nicht alle Werte.
Sicher mache ich was falsch.
Hier mal der Code der wichtig ist:
Die Datenbankabfrage:
Code:
$links_query = tep_db_query("select info_links from " . TABLE_INFORMATION_LINKS);
$sql1=mysql_query('SELECT * FROM ' . TABLE_INFORMATION_LINKS .' WHERE visible=\'1\' and languages_id ='.$languages_id.' ORDER BY v_order')
or die(mysql_error());
Und hier der eigentliche Code:
Code:
if ( $links['info_links'] == $row['info_title'] )
while( $row1=mysql_fetch_array($sql1)):
$informationString .= '<a href="' . $filename_information . '"><br>' . $row1['info_title'] . '</a><br>' ;
endwhile;
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, weil ich komme nicht mehr weiter.
Vielen Dank.