Kleines Problem

kevkev

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Um bestimmte Sachen zu loggen, z.b. wenn etwas gedownloaded wurde, nehm ich das folgende script von mir.
ein anderes script speichert nach jedem aufruf einen string in eine textdatei + \n.
Das script ließt nun diese textdatei aus, speichert alle werte in ein array und löscht dabei die doppelten einträge.

Was ich nun will aber nicht hinbekomme, ist, das nach jedem eintrag bei der ausgabe beim script die anzahl der vorhanden doppleten string angezeigt werden.

Z.b.
In der txtdatei steht folgendes drinnen:
bild1\nbild1\bdatei3\datei3\datei3\datei3\datei4\n

So, folgendes soll nun rauskommen:
bild1 2x
datei3 4
datei4 1x

ich bekomme es halt nicht hin, die doppleten strings zu zählen.

Und wie könnte ich dann noch das ganze nach der anzahl der doppelten strings sortieren?
Also die höchste zahl nach oben?

Gruß kevin

PHP bietet etliche Funktionen, vor allem für Arrays, da bleibt kein Wunsch offen.
Such Dir eine Funktion aus:
[phpf]array_multisort[/phpf] -- Sortiert mehrere oder multidimensionale Arrays
[phpf]arsort[/phpf] -- Sortiert ein Array in umgekehrter Reihenfolge und behält die Verbindung zum Index
[phpf]asort[/phpf] -- Sortiert ein Array und behält die Indexverbindungen
[phpf]krsort[/phpf] -- Sortiert ein Array nach Schlüsseln in umgekehrter Reihenfolge
[phpf]ksort[/phpf] -- Sortiert ein Array nach Schlüsseln
[phpf]rsort[/phpf] -- Sortiert ein Array in umgekehrter Reihenfolge
[phpf]sort[/phpf] -- Sortiert ein Array
[phpf]uasort[/phpf] -- Sortiert ein Array mittels einer benutzerdefinierten Vergleichsfunktion und behält Indexassoziationen bei.
[phpf]uksort[/phpf] -- Sortiert ein Array nach Schlüsseln mittels einer benutzerdefinierten Vergleichsfunktion.
[phpf]usort[/phpf] -- Sortiert ein Array nach Werten mittels einer benutzerdefinierten Vergleichsfunktion.

Wir wissen ja nicht, nach was Du sortieren willst, nach Schlüsseln oder nach Werten, also dem Text oder der Anzahl des Vorkommens.

Gruß hpvw

PS: Manchmal kann ein Blick in die Funktionsreferenz nicht schaden.

Zurück