Kleines Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also erstmal will ich dir für deine große hilfe danken ;D
Und langsam komm ich mir auch ein bisschen blöd vor, aber ich habe eine neue HTML aufgemacht...deine text 1zu1 reinkopiert...1x mit meiner 1x mit deiner URL...und beides wurde mir nicht angezeigt...In Dreamweaver zeigt er mir ein kleines PHP Kästchen an, aber sobald ich F12 drücke für die Vorschau...seh ich NIX...
Wenn ich aber nun auf deinen obrigen Link klicke...kann ich es mir angucken

Meine Frage: Gibt es da einen Unterschied den ich beachten sollte, wenn ich es in eine Tabelle einfügen möchte? Das Versuche ich nämlich die ganze Zeit... Ich weiss einfach nicht mehr weiter :D

Gruss Olli
 
Ich denke, dass Problem ist klar:
Du hast keine PHP-Unterstützung auf deinem lokalen Rechner. Für PHP brauchst du einen Server, der das unterstützt. Lade die Datei mit der Endung *.php doch einfach mal auf deinen Server hoch und probier's da aus.

Der Kilian.

PS: Interessant ist eigentlich nur der PHP-Teil im <? ... ?>-Bereich. Den kannst du auch einfach in eine Tabelle einfügen.
 
Auch wenn ich vielleicht langsam nerve :) :
Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du willst auf deiner Seite reines HTML haben und kein bisschen PHP. Also bleibst wohl nur die Methode iframe. Vielleicht änderst du einafch die Hintergrundfarbe von der vote.php?

2. Du bindest die seite wie oben beschrieben per PHP ein. Dann musst du entweder den Dateinamen auf .php enden lassen oder Inline-Parsing aktivieren.

Ich bin jetzt auch am Ende....

Der Kilian, der dir vllt. ein ganz kleines bisschen helfen konnte.
 
Hi

Nein du nervst ganz und garnicht im gegenteil bin ja froh das mir einer hilft :D
Aber ich krieg es einfach nicht gebacken...habe wie gesagt deine text komplett kopiert...und in einer neuen HTML Dreamweaver eingebaut...und es ging nicht...dann dachte ich es liegt vielleicht an DW und habe es in einem Texteditor eingebaut, der es aber auch nicht machte!

Ich will keine reine HTML Page...im Gegenteil...Ich habe nur die Tabelle mit dem Interface als HTML der Rest besteht aus I-Frames etc++ die PHP beinhalten...krieg ich auch alles angepasst...nur das nicht... :D

Ich verzweifel...

Gruss Olli
 
Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen: Der Name der Dastei endet auf '.php', also zum Bsp. 'datei.php' und nicht auf '.htm(l)'?

derkilian,
der auch am Ende ist...
 
Die Endung einer Datei gibt allerdings nicht zwangläufig Aufschluss über die serverinterne Verarbeitung derselben.
 
Gumbo du sprichst für mich grundsätzlich in Rätseln... :D hab kA was du meinst...aber so wie ich es oben beschrieben habe, schreibe ich es immer ins I-Frame...und es funktioniert...na ja tut es ja nun auch...nur eben habe ich diesen weissen Rand

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist durchaus möglich durch serverinterne Einstellungen Daten mit beliebiger Endung als PHP-Script zu behandelt. So ist es bei Apache mit der AddType-Direktive z. B. möglich, .txt-Dateien oder eben .html-Dateien als PHP-Script zu interpretieren.
Somit muss nicht jede Datei mit einer „statischen Endung“ auch eine statische sein, sondern kann ebenso gut eine dynamische sein.


In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf zwei interessante Webseiten verweisen:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück