Kleines Problem mit großen ZIP's

dennislassiter

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich hab ein Problem (ach ne,...).
Ich habe eine Fotogallerie. Da ist unter den Vorschaubildern je eine Checkbox. Wenn ich ein paar auswähle und dann Format 640x480 Pixel auswähle dann bekomm ich eine Downloadbestätigung für eine Zipdatei. In der Zip-Datei sind die Bilder drinnen, die ich ausgesucht habe (Außer wenn ich es über AOL runtergeladen hab - da funktioniert die Zip-Datei nicht, aber ist mir auch egal)
Das Problem:
Wenn ich Format 2272x1704px und mehr als zwei Bilder auswähle kommt so eine Meldung bei Netscape: "Dokument enthält keine Daten".
PHP hat mir auch schon mal eine Meldung gegeben, dass der Speicher (Memory) überfüllt ist. Wie kann man das Problem lösen?

Im Anhang: Script

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dein problem ist vermutlich ein memory overflow.

also dein programm verbraucht zu viel speicher...

Nun das problem behebt man im allgemeinen indem man entweder in der php.ini das memory limit höher setzt, oder PHP mit der option --diable-memory-limit kompiliert.

Als alternative kannst du die verarbeitung der datei durch JAVA erzwingen. es gibt Java klassen mit denen man einfach ZIP dateien erstellen kann.
einfach mit
new Java() eine instanz der java klasse erstellen und dann wie eine PHP klasse benutzen. der vorteil von JAVA ist das es nicht den speicher´limitierungen von PHP untersteht.

Vielen Dank!
Viel kann ich leider nicht ändern.
Dann zip ich einfach mal die großen Bilder in ein verzeichnis. Die müssen dann halt komplett geladen werden....
Aber trotzdem, vielen dank!

Zurück