xloouch
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich hab ein kleines, oder vielleicht auch ein etwas komplexeres problem. Ich übergebe von der 1. seite her einige posts, welche dann wieder in einer variablen auf der 2. seite weitergeben wird auf die 3. Dies klappt eigentlich auch ganz gut. Via print_r($_POST); erhalte ich auch einen vollen printout auf den screen.
wenn ich nun den array "seite_1" übergebe via:
$infos=$_POST[seite_1];
und diesen dann auch grad wieder ausprinten lasse:
print_r($infos);
seh ich das hier:
Wenn ich jetzt jedoch in den Array der $info Variable zugreiffen will, zb in [zusatz], via dem folgenden php code:
echo "test: ".$infos[zusatz];
geschieht gar nichts. das einzige was ausgegeben wird ist das:
Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann, oder mir jedenfalls irgend einen Tipp gibt, wo der Fehler sein könnte.
MFG
Xloouch
Ich hab ein kleines, oder vielleicht auch ein etwas komplexeres problem. Ich übergebe von der 1. seite her einige posts, welche dann wieder in einer variablen auf der 2. seite weitergeben wird auf die 3. Dies klappt eigentlich auch ganz gut. Via print_r($_POST); erhalte ich auch einen vollen printout auf den screen.
Code:
Array ( [seite_1] => Array ( [Rahmen] => Array ( [0] => Ambulant [1] => Stationär [2] => Selbsthilfegruppe, Ang/Betr [3] => Prävention/Information [4] => Nachbetreuung Wohngruppe [5] => Tagesklinik [6] => Netzwerk [7] => Andere ) [Schwerpunkt] => Array ( [0] => Allg. Essstörungen [1] => Magersucht [2] => Bulimie [3] => Übergewicht [4] => benachbarte Gebiete ) [Altersgruppe] => Array ( [0] => Kinder/Jugendliche [1] => Erwachsene ) [kd_vonbis] => asdf [ew_vonbis] => asdf [inst] => asdfa [adr22] => asdf [adr1] => sdfas [adr2] => sdf [Strasse] => dfasdf [Zusatz] => asdf [PLZ] => as [Ort] => dfasdf [Zusatz2] => asd [kanton] => Bern [Tel2] => sdf [Land] => adsf [Zusatz3] => asdf [anmerkung] => asdf [Zusatz4] => asdf [Fax] => asdf [re_inst] => adsf [re_adr1] => asdf [re_vorName] => asdf [re_strasse] => adsf [email2] => adf [re_plz_ort] => asdf [Submit2] => Weiter >> )
[Methode] => Array ( [0] => Verhaltenstherapie [1] => Psychodynamische Therapie [2] => Systemische Therapie [3] => Klientenzentrierte Therapie (Rogers) [4] => Gestalttherapie (Pearls) [5] => Körperpsychotheapie [6] => Musiktherapie [7] => Bewegungstherapie [8] => Maltherapie [9] => Traumabehandlung [10] => Andere ) [sprache] => Array ( [0] => Deutsch [1] => Englisch [2] => Französisch [3] => Italienisch [4] => Spanisch [5] => weitere ))
wenn ich nun den array "seite_1" übergebe via:
$infos=$_POST[seite_1];
und diesen dann auch grad wieder ausprinten lasse:
print_r($infos);
seh ich das hier:
Code:
Array ( [Rahmen] => Array ( [0] => Ambulant [1] => Stationär [2] => Selbsthilfegruppe, Ang/Betr [3] => Prävention/Information [4] => Nachbetreuung Wohngruppe [5] => Tagesklinik [6] => Netzwerk [7] => Andere ) [Schwerpunkt] => Array ( [0] => Allg. Essstörungen [1] => Magersucht [2] => Bulimie [3] => Übergewicht [4] => benachbarte Gebiete ) [Altersgruppe] => Array ( [0] => Kinder/Jugendliche [1] => Erwachsene ) [kd_vonbis] => asdf [ew_vonbis] => asdf [inst] => asdfa [adr22] => asdf [adr1] => sdfas [adr2] => sdf [Strasse] => dfasdf [Zusatz] => asdf [PLZ] => as [Ort] => dfasdf [Zusatz2] => asd [kanton] => Bern [Tel2] => sdf [Land] => adsf [Zusatz3] => asdf [anmerkung] => asdf [Zusatz4] => asdf [Fax] => asdf [re_inst] => adsf [re_adr1] => asdf [re_vorName] => asdf [re_strasse] => adsf [email2] => adf [re_plz_ort] => asdf [Submit2] => Weiter >> )
Wenn ich jetzt jedoch in den Array der $info Variable zugreiffen will, zb in [zusatz], via dem folgenden php code:
echo "test: ".$infos[zusatz];
geschieht gar nichts. das einzige was ausgegeben wird ist das:
Code:
A
Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann, oder mir jedenfalls irgend einen Tipp gibt, wo der Fehler sein könnte.
MFG
Xloouch