Hi!
Wollte auch nichts unterstellen, aber mal ehrlich: installiere ich mir eine Software, von der ich NICHTS weiss? Habe ich mich nicht vorher informiert, was ich im Groben damit machen kann?
OK, Yada!
Du kannst damit 3D Objekte animieren oder einfach nur realistisch in Szene setzen. Du spielst letzendlich Regisseur in Deinem eigenen Projekt!
Beispiele dafür findest Du auf der Hersteller-Seite von MAXON. Wenn Du noch nie etwas mit 3D-Software gemacht hast, dann Gratulation: Du hast Dir das einfachste, wenn auch wirklich eines der leistungsstärksten Programme ausgesucht, um ein wenig in diese Welt hineinzuschnuppern. Für absolut professionelle Arbeiten ist es in manchen Bereichen doch etwas eingeschränkt, aber ich denke, es wird eine Weile dauern, bis Du die Grenzen erreicht hast. Die Korrifee auf dem Gebiet C4D ist "unser" Pinky_M, der wirklich so gut wie alles weiss *winke an Pinky*

Aber wie bei allem ist ein Blick über den Tellerrand durchaus auch interessant: zum Vergleich wirf doch auch einmal einen Blick auf die "Mitbewerber" 3ds MAX, Maya, XSI und Lightwave - alles geniale Tools, die einen aber fast erschlagen mit Möglichkeiten. Nur sollte man ein wenig über das Umfeld informiert sein, daher kann ein Blick darauf nicht schaden.
Viel Spaß mit C4D!
p.s.: was man damit machen kann? Den Vorspann vom Hollywood-Streifen "Spiderman" z.B.
