kleine Datei jpg Speichern

grummel, ich hab jetzt mal PS auf meinem Andren Rechner install -> gleicher efekt !

Aber das komische ist ja das es mir in der Vorschau die richtigen Werte Zeigt bzw wo ich denke das sie richtig sind ;) und das aber nicht rauskommt , aber wenn ich ein Desktop bild z.B. speichere ist die Vorschau Größe fast genau identisch mit der dann entstehenden ??

Schnall ich nicht ! Anbei wie ich die Jpg speichere (das farbprofil ist aus)

pss.gif

Wegen das ich dort mit Gif kb spare, das weis ich schon und ich benutz es auch aber es ist doch oft mal so das ich es in Jpg brauche aber dann hauts mir wieder so ne komische größe raus :(

na klar, wie ich schon sagte, du nutzt die falsche option:

nicht 'speichern unter' wählen sondern 'für web speichern'. da hast du viel mehr möglichkeiten der beeinflussung und komprimierung.

das andere ist nur ne abgespeckte version (weiss der teufel, was baseline heisst)

also probier mal!

ich glaub hier ist jemand ein wenig begriffsstutzig - was ?

Du sollst nicht "Datei" => "speichern unter" => "jpg" auswählen
sondern die Datei mit "Datei" => "Für Web speichern unter ..."
komprimieren !

also langsam weiss ich auch nicht mehr

und das ehemalige tal der ahnungslosen (guddi..) sollte eigentlich ein solches auch nicht mehr sein. also um es wirklich idiotensicher zu machen, versuchen wir es per bild:

blau, ganz schlecht, nicht nehmen

stattdessen: rot wählen, klicken... (siehe post zuvor von mythos 007)

Anhänge

• erklaerung-4.jpg
    erklaerung-4.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 53
hast du es richtig gemacht, solltest du in etwa wie im folgenden bild (hab es links und unten etwas beschnitten; aber es geht ja um den teil rechts oben) sichtbare auswahlmöglichkeiten haben (wenn nicht dann weiss ich auch nicht mehr, [dann hast du vielleicht doch photoshop 4.0 runtergeladen]):

Anhänge

• fwebspeichern-dialog.jpg
    fwebspeichern-dialog.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr ich bin zu dumm die für Webspeichern "Schaltfläche" zu klicken ?! :-) :eek: :-)

Ich hab ja nur Gemeint das es früher mal unter Speichern unter schon eine gute Kompression ghab und jetzt nicht mehr das war ja alles ;-)

:| !! so und jetzt ende mit dem Thread !! :|

Zurück