Klassensammlung - Kritik und Kommentare erwünmscht!

• Themenstarter Themenstarter i125
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Dennis,

ja hab ich mal was von gehört, aber solch ein Linux Nerd bin ich nitt :-) . Das ist mir dann echt eine Nummer zu groß.

Klar es hat seine Vorteile, du weißt genau was auf deinem System läuft und das alles sehr stabil und performant. Respect.

Mal so ne Frage nebenbei, kennst du einen Steam Client für Linux, leider muss ich mir noch mein Windoof halten um Counter zu zocken (kommt ca. 1 - 2 in der Woche vor :-))...

Gruss

Alexander

Sorry, aber mit Half Life und Counterstrike hab ich nichts zu tun. Ich bin da eher der Doom-Fan. ;-] Dafuer, und ein paar andere Games, hab ich auch noch Windows auf meiner Kiste.
So ganz spontan auf die Schnelle hab ich Crypton gefunden. Dort steht was davon, dass es eine Alternative ist, kann also sein, dass es wirklich nur eine Alternative ist und nicht kompatibel.

Hi,

naja, ich bin halt mit Windows durch.. zwar bin ich bei uns in der Firma Systemmanager (Administration, Migration usw. auf MS Windowsschiene) aber mir liegt Linux besser. Vor Jahren dachte ich mal, Linux ist total kompliziert können nur Cracks bedienen und mittlerweile liebe ich die Linux Programme so sehr, das ich ohne Sie beim Programmieren nicht mehr auskomme - daher schieß ich Windows komplett ab :-).

Windows ist doof - nur zum zocken gut?

Gruss

Alex

Windows ist bei mir auch nur Playstation-Ersatz. Und ab und zu schmeiss ich es mal an wenn ich was skypen will. Ansonsten mach ich alles unter Linux, es gibt auch nichts, von den Spielen abgesehen, wofuer ich Windows brauechte.
Meine PHP-Scripts schreib ich mit Bluefish, Grafikbearbeitung mach ich mit Gimp, 3D-Modelling mit Blender, Videobearbeitung mit Kino und manchmal auch Cinelerra, CDs/DVDs werden mit K3B gebrannt und VideoDVDs mit KMediaFactory zusammengestellt. Und zwischendurch find ich auch mal einen Blick in XEphem und KStars ganz interessant.

Hallo Dennis,

ja leider, ist echt ein Playstation ersatz... leider gibts für CounterStrike on Linux doch nix gutes.. .bleibt Windows halt auf ner 20GB Platte für den Wechselrahmen. Paralelinstallationen kommten nicht mehr in Frage.

Hier mal ein Testaufbau meiner XML Datei:
Code:
<document>
 <head>
  <title>Formular Sprache</title>
  <template>form.form</template>
 </head>
 <wildcard>
  <name>SPRUNGMARKE</name>
  <value>
   <function>
    <mysql>
     <statement>SELECT code from asdasd wehere id='dsa'</statement>
    </mysql>
   </function>
  </value>
 </wildcard>
 <wildcard>
  <name>SPRUNGMARKE2</name>
  <value>test</value>
 </wildcard>
 <wildcard>
  <name>SPRUNGMARKE2</name>
  <value>
   <PHP>_ausgabe</PHP>
  </value>
 </wildcard>
 <fieldset>
  <textfield>
   <name></name>
   <type></type>
   <style></style>
   <length></length>
   <tooltip></tooltip>
   <startvalue></startvalue>
   <primary></primary>
   <editable></editable>
   <onload>
    <function>
     <mysql>
     </mysql>
    </function>    
   </onload>
   <onsave>
    <function>
     <mysql>
     </mysql>
    </function>  
   <onsave>
   <ondelete>
    <function>
     <mysql>
     </mysql>
    </function>  
   <ondelete>
   <onerror>Stop</onerror>
  <textfield>
 </fieldset>
 <button>
  <name></name>
  <value></value>
  <action></action>
  <bevorsave>
    <function>
     <php>
      <include>file.php</include>
     </php>
    </function>
  <bevorsave>
  <aftersave>
    <function>
     <php>
      <include>file.php</include>
     </php>
    </function>
  <aftersave>
 </button>
</document>

Hallo Dennis,

ich vergaß:

Ist dir das Verschachtelt genug? Die Funktionen unter dem Tag: function wird noch ausgebaut...

Wildcard sint Templateplatzhalter... also der Sprungmarke "SPRUNGMARKE" => Das ergebnis aus der DB zuweisen...

Mann kann halt noch ne Subfunktion aufrufen:
Code:
<wildcard>
  <name>SPRUNGMARKE</name>
  <value>
   <function>
    <image>
     <value>
      <mysql>
      </mysql>
     </value>