Klasse & sql Abfrage Problem

Heiko

Mitglied
Hallo, ich hab ein problem eine Variable hier einzufügen.
Code:
$cf->addRow(array('label'=>'Veranstaltungsort','type'=>'select','attribute'=>array(array('name','s_location'),array('id','s_location')),'options'=>'select placeid,name from locations where placeid =  "(.$abc.)"  order by name asc','select'=>(isset($data['placeid'])) ? $data['placeid'] : ''));

mein problem ist hier : where placeid = "(.$abc.)"
wenn ich nur "$abc" eintippe bekomme ich nichts angezeigt obwohl die Variable die ich ausgegeben habe per echo den Wert 25 hat.
Gebe ich statt "$abc" "25" funktioniert es auch, will es aber ja dynamisch mit der userid übernehmen, die ich per Session übergebe.
Wenn ich wie ich schon öfters gelesen habe '$abc' eingebe funktioniert nichts mehr. er nimmt die ' nicht an.
Gibts dafür irgendeine Lösung wie ich es schreiben könnte und es funktionert. Problem ist halt habe ein Codeschnipsel aus dem Internet übernommen und muss es jetzt auch so weiterführen mit dem Grundgerüst aus Klassen, etc. und ich hab nicht mehr viel Zeit für die Abgabe meines Projektes.

Danke schonmal.
Heiko

Nun, du solltest dich vielleicht einmal mit den grundlegenden Begriffen vertraut machen, hier wäre es die Verkettung von Variablen..
PHP:
'options'=>'select placeid,name from locations where placeid =  "(.$abc.)"  order by name asc'
Kann nicht gehen, da Variablen innerhalb von ' ' nicht geparst werden. Hier eine von mehreren Möglichkeiten:
PHP:
'options'=>'select placeid,name from locations where placeid =  '.$abc.'  order by name asc'

Zurück