Klasse - geoMap << von xCondoRx

Du brauchst doch nur Dein Bild in einem Grafikprogramm öffnen um dort die Anzahl der Pixel vom äusserem Bildrand bis zur Landesgrenze zu ermitteln.

Alternativ kannst Du das Bild auch so beschneiden (freistellen) dass die Landesgrenzen direkt am Bildrand sind.
Dann brauchst Du nur noch als 1. und 3. Wert 0 angeben, als 2. Wert die Bildbreite in Pixel und als 4. Wert die Bildhöhe in Pixel.

PS: Paint würde ich nicht mal als Spielkram bezeichnen, geschweige denn als Grafikprogramm..... eher als unnützen "Ballast".

[edit]
Ich glaub ich habe auch ein kleinen Denkfehler gemacht.
Bei meinem obigen Beispiel müsste 5, 295, 5, 395 stehen.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Lol ^^ wisst ihr wo mein Fehler war? Ich habe nicht die DEUTSCHE Landesgrenze sondern den jeweils markanten Punkt am Ende des BILDES gesucht -.- Also danke für die Hilfe und vor allem für die Skizze, sonst wär das Licht bei mir nie angegangen ^^

Im übrigen sehe ich Paint nicht als Ballast. Seid Jahren beschäftige ich mich mit Grafik und habe in der ganzen Zeit viele viele Programme ausprobiert. Im übrigen bin ich jetzt bei Adobe Produkten hängengeblieben. Aber für kleine Dinge wie Pixelworks under eben das auslotsen von Koordinaten (ob hier oder für verlinkte Bilder) ist damit am einfachsten möglich (in meinen Augen ^^).

Hi, ich hab mich auch mit dem script auseinandergesetzt. Hast du auch das Problem das wenn du das Bild der karte nicht ganz links oben positioniert das script den punkt(Ort) irgendwo in das HTML bild setzt und nicht den Ort?! Hat vielleicht jemand ne idee wie man den kleinen punkt direkt mit der karte verschmilzen kann und ihn nicht einfach darübersetzt? Gruß ;)

Zurück