Klasse - geoMap << von xCondoRx

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mich vor einigen Tagen mit der geoMap Klasse von xCondoRx auseinandergesetzt und finde das Teil echt super. Leider verstehe ich nicht welche Zahlen da mit:

PHP:
function m_setRange($left, $right, $top, $bottom)
übergeben werden. XCondoRx sagt irgendwas von Westlichster Punkt auf der Karte dan unterster Punkt auf der Karte usw... aber wenn ich mit paint die Zahlen (als Koordinaten) abgehe, dann kommen nur sinnlose Punkte mitten im weißen raus? Ich muss aber wissen wie das funktioniert, weil ich eine kleinere Karte benutzen möchte und man in diesem Falle das Range anders angeben muss.

Ich kenne die Klasse nicht, aber gibt es keine Dokumentation (optimalerweise phpdoc) dazu? Denn sich sinnloserweise durch fremden Code zu wühlen ist nicht gerade spaßig.

Nein, zumindest nicht genug ^^ Also ich habe xCondor< angeschrieben und er hat mir nochmal genau das gleiche gesagt was im Thread steht und dazu geschrieben das ich ihn gerne weitere Fragen Stellen kann.... Aber leider ist er sehr selten online -.-

Stellt sich erstmal die Frage, wie gut die Klasse ist. Ohne Herrn xCondorx was unterstellen zu wollen gibt es ja viele Hobby Progger, die mal eben halbgares Codematerial ins Netz stellen. Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig, als den Code anzuschauen und versuchen zu verstehen, wie die Funktion/die Klasse arbeitet.;)

Auf jeden Fall ist sie gut genug um zu funktionieren. Also ich kann in der Example datei Jeden beliebigen Ort schreiben und er wird mir angezeigt. Und mehr will ich nicht. Da finde ic hes nicht fair so eine Bemerkung zu machen und ic hsehe den Sinn darin auch nicht.

Hallo!

xCondoRx hat gesagt.:
Was bedeutet "setzen der Range?" :)
Ganz einfach.. Ihr schaut euch eure Karte an. Jetzt schaut ihr, bei welchen Pixel-Koordinaten der westlichste Punkt in Deutschland ist. Das gleiche macht ihr mit Norden, Osten und Süden.
Drei mal darfst Du raten wofür
PHP:
 # Range einstellen
$map->m_setRange(5, 627,0, 840);
in der geo.php steht. ;)
Startpixel links, Endpixel rechts, Startpixel oben, Endpixel unten.

Beispiel:
Angenommen Dein Bild ist 300x400 Pixel gross, die äussersten Landesgrenzen sind jeweils 5 Pixel vom Bildrand entfernt.
Dann würde sich folgendes ergeben:
PHP:
$map->m_setRange(5, 290, 5, 390);
Nun verstanden?

Gruss Dr Dau

Also ehrlich gesagt nein.... vielleicht könnte mal jemand eine Skizze machen? Also auch euf dein Bescheiebung hin konnte ich im Bild keine Verbundung herstellen -.-

Zurück