Klartext!

Jetzt habe ich noch etwas gefunden, das ich noch nicht einmal in JS-Code übersetzt bekomme mit ddecode.com oder anderen "decode everything"-Tools. Zeile 3454 beginnt mit:
Code:
var _$_17a3=["1m j$q=[\"\\K\\H\\H\\1t\\E\\B\",\"\",\"\\1D\\B\\1r\\Y\\E\\F\\B\\A\\Z\",\"
Quelle: view-source:http://adamz-satankmkr.blogspot.de/
Weiß einer, was das für ein Code ist, und wie der verschlüsselt wurde?
Einer sagte, dass alles Verschlüsseln nichts bringen würde weil der Browser den codierten Code ja decodieren müsste. Ich habe mal Firebug aufgemacht, aber da sehe ich auch nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

vorneweg, da ist nichts verschlüsselt, auch beim oberen Beispiel nicht.
Das ist bereits JS-Code, nur in einer für uns kaum lesbaren Schreibweise.

Und ja, der Browser versteht (gültigen JS-)Code wie
Code:
1z 35(1b){1a(j i=0;i<20;i++){j A=1b.17.A[i];j Z=A.Y..$t;j M;B(i==1b.17.A.R)19;1a(j k=0;k<A.F.R;k++){B(A.F[k].X=='1r'&&A.F[k].1s=='1x/1m'){j
ohne Probleme, wir aber nicht. Genau um das gehts ja.

Schreibweisen wie \x31\x7A\x20\x33 und \\K\\H\\H\\1t\\E\\B sind nur eine kleine Draufgabe, nicht das Kernproblem.

...

Würde mich an deiner Stelle nicht damit rumärgern. Jemand bietet die an, etwas von ihm auf einer Webseite laufen zu lassen, will dir aber nicht sagen was es ist? Nop, sicher nicht.
 
Es heißt meist, es sei nur in der kostenlosen Version verschlüsselt. Warum aber sollte man nicht $9,95 ausgeben und den unverschlüsselten Code klauen?
Die verschlüsselte Version sieht meist auch nicht sehr viel anders aus. Hier ein Beispiel, wo man das Verschlüsselte rausgenommen hat bzw. haben will lt. http://www.bthemes4u.com/2016/05/gogreen-blogger-template.html
Im Code kommen dafür zwei evil Eval-Code-Stellen: view-source:http://gogreentheme.blogspot.de/ )
 
Nochmal:
da ist nichts verschlüsselt

Für den Rest gilt das Selbe wie oben:
Wenn man zahlen muss, um einen lesbaren Source zu erhalten, war entweder ein Übereifriger am Werk, der eben nicht versteht dass jemand einmal zahlen und dann weiterverbreiten kann, oder es ist Malware oder ... in jedem Fall ist man für seine eigene Seite selber verantwortlich. Wenn die eigene Seite Malware verbreitet... besser kein Risiko eingehen.

(und bei Fällen, wo der Originalsource gleich unverständlich wie der Obfuszierte ist, würd ich schon wegen der schlechten Programmierung Abstand nehmen :p)
 
(und bei Fällen, wo der Originalsource gleich unverständlich wie der Obfuszierte ist, würd ich schon wegen der schlechten Programmierung Abstand nehmen)
Das hast Du mal eben so erkannt? Respekt.

Aber wie schützt man dann seinen Sourcecode ohne eigenen Server, mal ganz generell? Oder sorgt das Urheberrecht dafür, dass man den verklagen kann, der das Kind in den Brunnen geschmissen hat? Falls man es mitbekommen hat ... ;-)
 
Zurück