Klappnenü mit PHP

Auf Nachfrage habe ich mein JavaScript-Beispiel nochmal als komplette XHTML 1.1 Beispieldatei gemacht. Sie ist im Anhang. Getestet habe ich in FF 0.9 und IE 6.
Auch wenn einige es am Anfang unsichtbar schöner finden, würde ich es immer so wie im Beispiel machen. Also prinzipiell ist das Klappmenü-Div erstmal sichtbar. Damit können auch User ohne JavaScript den Inhalt immer sehen.
Eine Variante wäre, dem Menü im HTML die Sichtbare Klasse zuzuweisen und sie dann gleich mit JavaScript zu verstecken.
Das sollte bei dem Code aber jeder selber einbauen können.

Dazu hätte ich gleich mal 'ne Frage:
Ich habe auch diesen "Lorem ipsum..."-Text verwendet. Ist das eigentlich irgendeine Sprache (Latein oder so) oder nur aneinandergehängte Buchstaben. Wenn es tatsächlich irgendwas bedeutet: Hat jemand einen Link zu einer Übersetzung? Nachher schreibt man da immer: "Du bist ein ..."

Gruß hpvw

Hallo!

Ich suche etwas Ähnliches; aber eher so, dass eine "Ebene" erstellt wird, die über dem normalen Lauftext ist. Ähnlich wie hier im Forum, wenn man oben auf "Suchen" klickt.

Hallo!

Ich suche etwas Ähnliches; aber eher so, dass eine "Ebene" erstellt wird, die über dem normalen Lauftext ist. Ähnlich wie hier im Forum, wenn man oben auf "Suchen" klickt.
Das ist nur eine Frage des CSS. Formatiere das Feld mit position:absolute; und passenden Positionsangaben für die Show-Klasse.
Als Standardformatierung wäre es sinnvoll, die "Ebene" in das Seitenlayout sichtbar einzubauen (z.B. mit einer CSS-Klasse klappmenuNoJS) und mit Hilfe von window.onload beim Laden auszublenden (setzen der Hidden-Klasse).

Gruß hpvw

Neue Beiträge

Zurück