Kirche ausschneiden!

Das einzige was mir dazu einfällt wäre sowas in der art (ist ein wenig ungenau, wollts nur als konzept einbringen, habs nur mit Radiergummi "freigestellt"):
http://img152.imageshack.us/img152/5995/kircheos4.jpg
Ist ein wenig Comicfilter, kannst dir natürlich auch die Arbeit machen einige ganz markante Sachen wie Fenster, Geländer, eventuell Steinfiguren, nachziehen, wenn du das dann nur in Schwarz weiß hast, sieht das ziemlich gut aus, macht halt ziemlich arbeit.

Marius

Schärfen mit Menu->Filter->Scharfzeichnungsfilter->Unscharf maskieren.

Kontur um gesamte Kirche, zB. bei der Auswahl (oder Pfad) auf Menu->Bearbeiten->Kontur füllen ... (Pfadkontur füllen ..)
anderer Weg zB. Menu->Filter->Filtergalerie-> Kunstfilter-> Neonschein oder
Stilisierungsfilter->Leuchtende Konturen oder
Malfilter->Konturen mit Tinte nachzeichnen

MfG

hierbavida
Dazu ein Screenshot. Versuch zu experimentieren, nur durch Versuchen kommt man weiter und entwickelt ein Gefühl, was alles gehen könnte.

Viel Spaß

hierbavida

Anhänge

• kirche03.jpg
    kirche03.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 56
Ich hab mich mal dran probiert, dunkler bekomm ich es nicht mehr.

Als erstes hab ich das Bild in ein Graustufenbild umgewandelt und anschließend wieder zurück in RGB konvertiert.

Dann hab ich ein wenig an Helligkeit und Kontrast gespielt, so dass es etwa dunkelgrau mit deutlichen Konturen aussah.

Im letzten Schritt hab ich den einen Filter angewandt (allerdings unter Gimp, ob man ein ähnliches Ergebnis mit PS hinbekommt weiß ich nicht). Ich hab Kanten finden lassen und als Farben schwarz und weiß gehabt. In Gimp hab ich die Kanten nach dem Laplace Algorithmus gesucht, wie eine entsprechende Einstellung in PS lautet weiß ich leider nicht.

Anhänge

• ludwigskirchekopiesi0.jpg
    ludwigskirchekopiesi0.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Zurück