Kirche ausschneiden!

Andi1189

Grünschnabel
Hallo Gemeinde!
Arbeite gerade an einem neuen Projekt jetzt habe ich folgendes Problem.

Habe eine Kirche, hier der Link:
http://www.hs-dtpublication.de/HTML/Stadt und Land/maximg/ludwigskirche.jpg

Ich will diese Kirche jetzt komplett ausschneiden also dass nur noch die Kirche da ist und diese danach schwarz einfärben und Konturen hinzufügen.
Ich kriege die Kirche aber nicht zu 100% perfekt ausgeschnitten weder mit Lasso noch mit Zauberstab.
Könnte mir eventuell einer helfen. Wäre super super nett.

Gruß Andi

Hi Andi,
liegt es daran das es ziemlich unscharf ist? Oder wo liegt dein Problem?
ludwigskirchekopiesi0.jpg

Hi!
Danke das ausgeschnittene sieht echt klasse aus! Im nächsten Schritt wollt ich jetzt das ganze schwarz machen also alles was noch übrig ist schwarz machen. Problem ist nur dass man dann die kirche nicht mehr als solche erkennt.
Ich möchte irgendwie Konturen dazu machen damit das ganze besser aussieht hat jemand ne Idee wie ich das am besten realisieren kann?

Hi!
Danke das ausgeschnittene sieht echt klasse aus! Im nächsten Schritt wollt ich jetzt das ganze schwarz machen also alles was noch übrig ist schwarz machen. Problem ist nur dass man dann die kirche nicht mehr als solche erkennt.
Ich möchte irgendwie Konturen dazu machen damit das ganze besser aussieht hat jemand ne Idee wie ich das am besten realisieren kann?

vielleicht das bild scharf machen also richtig scharf und dann färben . das könnte besser klappen

Das müssteste mir etwas genauer erklären wie scharf soll ich das Bild machen und was meinste genau mit färben bitte etwas detaillierter.

Eigentlich ganz einfach, aber wie immer bei PS mehrere Möglichkeiten:

1. So wie bereits mit Lasso (gerade Linien mit Polygon), Zauberstab (CS3 auch Schnellauswahl) bearbeiten. Der Zoom sollte bei mindestens 100%, für Details bei 200% liegen. Feine Nachabeit mit schwarz/weißen Pinsel (harte Kante) über Schnellmaske ( Taste Q). Anschließend wieder auf Auswahl und mit STRG+J neue Ebene mit ausgestellter Kirche.
Evtl Ebenenmaske erstellen und diese weiter nutzen.

2. Zeichenstift:
A) Pfaderstellen -> Vektormaske
B) Formebene

Hoffe geholfen zu haben.

hierbavida

Schärfen mit Menu->Filter->Scharfzeichnungsfilter->Unscharf maskieren.

Kontur um gesamte Kirche, zB. bei der Auswahl (oder Pfad) auf Menu->Bearbeiten->Kontur füllen ... (Pfadkontur füllen ..)
anderer Weg zB. Menu->Filter->Filtergalerie-> Kunstfilter-> Neonschein oder
Stilisierungsfilter->Leuchtende Konturen oder
Malfilter->Konturen mit Tinte nachzeichnen

MfG

hierbavida

Lieber Andi, ist doch toll wenn man alles gemacht bekommt. ;)

Besser wäre es natürlich das du erst einmal deine bisherigen Versuche gezeigt hättest dann hätte man anders ansetzen können.

Alex

Hab das shcwarz-machen ja auch hingekriegt das war eigentlich gar nicht das Hauptproblem.
So ist ja eben alles schwarz. Dachte das es geht dass man vielleicht irgendwelche Konturen der Kirche sehen könnte so dass nicht alle so "einfach" schwarz ist...

Angehängt mein versuch das ganze zu färben. Den weißen background einfach wegdenken....
Wie gesagt jetzt würd ich gerne paar Umrisse noch erkennen lassen, z:b Fenster.

Anhänge

• ludwigskircheschwarz.jpg
    ludwigskircheschwarz.jpg
    16 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück