Kennwortabfrage geht nicht...

• Themenstarter Themenstarter ABC
  • Beginndatum Beginndatum
A

ABC

Hallo!

bevor ich überhaupt loslege mein problem zu schildern, sollte ich vielleicht das grösste problem, das ich habe gleich am anfang erwähnen. ich hab keine ahnung von php... :)

also los. ich soll eine webseite machen, bei der man einen konkreten menüpunkt anwählt (nennen wir ihn mal "projekte") und dann eine passwort abfrage kommt. ich benutze golive und habe mit hilfe eines formulars diese ganze sache schon visuell auf der seite, aber jetzt das problemchen...ich weiß nicht wie ich weiter komme. ich hab mir hier das tut hergenomen und gedacht, dass biegste dir schon zurecht, auch wenn du gar keine ahnung hast. :)
ähmm nochwas bei der kennworteingabe ist es so gedacht, dass bei beispielsweise drei nutzern mit ihren pws jeder auf eine spezielle seite kommt(nicht alle die selbe page).

ja ich hoffe ich bin hier richtig und ich bedanke mich im vorraus für jede hilfe.

Danke

jetzt hast du gar nicht geschrieben, was nicht geht...
also welche fehlermeldung kommt usw.

weil genau das Tutorial, wie auch schon am Namen erkennen lässt, wirklich sehr sehr einfach ist. D.h. wenn das nicht funktioniert, hast Du Dich vermutlich einfach nur verschrieben (?)

hmm das problem... ich versuch mal meine vorgehhensweise zu erklären.

hab mir in golive die seite gebastelt mit dem formular für name und kennwort, dann hab ich mir das tut geschnappt und hab so gedacht "schön". sah alles easy aus, nur wusste ich bis dato nicht (oder weiß ich es immer noch nicht), wie man so eine php datei eigentlich erstellt. ich hab den editor geöffnet und das script für die php datei da rein gekrixelt. dann hab ich vorhin auf php.net mir so ein php-install-dingens runtergeladen und installiert.