Kennwortabfrage geht nicht...

• Themenstarter Themenstarter ABC
  • Beginndatum Beginndatum
A

ABC

Hallo!

bevor ich überhaupt loslege mein problem zu schildern, sollte ich vielleicht das grösste problem, das ich habe gleich am anfang erwähnen. ich hab keine ahnung von php... :)

also los. ich soll eine webseite machen, bei der man einen konkreten menüpunkt anwählt (nennen wir ihn mal "projekte") und dann eine passwort abfrage kommt. ich benutze golive und habe mit hilfe eines formulars diese ganze sache schon visuell auf der seite, aber jetzt das problemchen...ich weiß nicht wie ich weiter komme. ich hab mir hier das tut hergenomen und gedacht, dass biegste dir schon zurecht, auch wenn du gar keine ahnung hast. :)
ähmm nochwas bei der kennworteingabe ist es so gedacht, dass bei beispielsweise drei nutzern mit ihren pws jeder auf eine spezielle seite kommt(nicht alle die selbe page).

ja ich hoffe ich bin hier richtig und ich bedanke mich im vorraus für jede hilfe.

Danke

jetzt hast du gar nicht geschrieben, was nicht geht...
also welche fehlermeldung kommt usw.

weil genau das Tutorial, wie auch schon am Namen erkennen lässt, wirklich sehr sehr einfach ist. D.h. wenn das nicht funktioniert, hast Du Dich vermutlich einfach nur verschrieben (?)

hmm das problem... ich versuch mal meine vorgehhensweise zu erklären.

hab mir in golive die seite gebastelt mit dem formular für name und kennwort, dann hab ich mir das tut geschnappt und hab so gedacht "schön". sah alles easy aus, nur wusste ich bis dato nicht (oder weiß ich es immer noch nicht), wie man so eine php datei eigentlich erstellt. ich hab den editor geöffnet und das script für die php datei da rein gekrixelt. dann hab ich vorhin auf php.net mir so ein php-install-dingens runtergeladen und installiert.
aber quatsch mit soße...was ich im editor geschrieben habe, habe ich unter admin.php abgespeichert. in golive hab ich mir den quellcode meiner seite angeschaut und das ein wenig umgeändert, damit das so aussah, wie im tut. irgendwer hat da noch im tut ergänzt, dass bei "alles roger" irgendwas mit include(xxx.html) oder so hinkommt.
hmm hab ich gemacht und wenn ich jetzt ein nutzernamen + pw eingebe und die "daten übermitteln"- schaltfläche anklicke, dann öffnet der wohl diese php datei als txt-dokument und es steht dann im explorer die zeile include(xxx.html).
bei diesem include() hab ich die seite angegeben, wo man eigentlich rauskommen soll nach richtiger eingabe.

tja ich hatte mir das wohl alles ein bisschen zu einfach vorgestellt.
hab angenommen, dass man für php nicht noch irgendwas installieren muss und sowieso und überhaupt...

danke abc

Du musst deinem Webserver noch die Anweisung geben, *.php, *.php3 etc Files auch mit PHP zu kompilieren, sprich du müsstest das in deinem Webserver einstellen...

Welchen benutzt du denn?

ähm ja, webserver... ich denke mal, dass ich sehr uninformiert bin.
ich hab angenommen, dass das ohne webserver auf meinem pc funktioniert... ich müsste das dann wohl alles auf den server hochladen?

hmm, das lässt sich wohl nicht realisieren...ähm wüsste aber eventuell jemand noch ne andere möglichkeit, diese kennwortabfrage ohne php umzusetzen, so dass ich das auf meinem rechner testen kann ohne webserver...

sorry, aber hab da wohl noch ein paar verständnisprobleme :-)

danke

Zurück