keinen Text markieren in firefox soll funktionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sven Mintel hat gesagt.:
Selbst Text in Bildern kann man prima scannen und mit diversen Programmen den Text erhalten.

Das stimmt, ja. Aber vielleicht hält der Aufwand zumindest Leute ab, die das "mal eben so" kopieren. Jemanden ders wirklich darauf abgesehen hat kannst du auch damit nicht aufhalten.
 
Mich würd' mal interessieren, was an den selbsgeschriebenen Texten so besonders ist, dass solch ein hoher Schutz erforderlich wäre.
 
Die Frage ist doch einfach nur, wie man auch für Mozilla einen Schutz aktivieren kann, dass man keinen Text markieren kann.
Mehr möchte ich nicht.
 
Sowas gibt es nicht.
Der iE ist ein Browser der sich nicht an geltende Standards hält. Das es nunmal die Möglichkeit gibt Text als "nicht makierbar" zu deklarieren ist eine Sache. Wenn etwas in HTML geschrieben ist, ist es unmöglich es zu schützen. Schon alleine weil man sich den Quelltext anzeigen lassen kann und da alles drin steht.

Verabschiede dich von dem Gedanken deinen Text "sicher" ins Netz stellen zu können. Alles was veröffentlicht wird, kann kopiert werden. Und auch wenn du dich noch 20x beschwerst: Mozilla kann das makieren nicht verhindern. Finde dich damit ab.
 
Ich muss meinen Vorschreibern zustimmen, es geht nicht im FF oder Mozilla.

Nur zu Deinem Verständnis: In FF ist standardmäßig vorgesehen, das solche scripte nicht ausgeführt werden. Da kannst Du noch so gut schreiben, es wird nicht gehen. FF wird diese Befehle immer ignorieren, solange der Benutzer etwas anderes eingestellt hat. Das nennt sich freie Entschiedung des Users. Das ist etwas, was man als M$ Nutzer nicht kennt, aber es ist toll!

Mein Vorschlag für Dich wäre, mache einen kleinen FlashFilm mit dem Text, dann ist es wesentlich schwerer für den User ihn zu kopieren. Aber 100% Sicherheit gibt es nunmal nicht im realen Leben.
 
Das nennt sich freie Entschiedung des Users. Das ist etwas, was man als M$ Nutzer nicht kennt, aber es ist toll!
:-) Der war gut!

Übrigens: Alles, was der Mensch auf dem Bildschirm sieht, kann er auch ganz einfach problemlos auf einen Notizblock schreiben. Also nix is' von wegen "niemand klaut mir meinen Text". (Dies nur mal als Hinweis, weil Microsoft ja vorhat, Screenshots technisch auf bestimmten Seiten zu verunmöglichen.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück