keinen Text markieren in firefox soll funktionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nitrobesim

Erfahrenes Mitglied
also ich hab einen code benutzt, der im IE funktioniert, dass man keinen Text markieren kann. Wegen STRG + C
Aber im Mozilla wirkt das ganze nicht mehr :-(

Wer kann mir bitte helfen?

Ach ja, ich hab diesen Code hier benutzt.

HTML:
<body oncontextmenu="return false"
ondragstart="return false" onselectstart="return false">
 
Das wird daran liegen, dass die oben erwähnten Attribute wohl eher Pseudoattribute sind und nur im, ich schätze mal, Internet Explorer funktionieren.

Wieso hast du denn etwas dagegen, dass etwas kopiert wird?
 
Da bin ich aber froh, dass Firefox das nicht mitmacht. Genau so, wie man ausstellen kann, dass das Kontextmenü verändert wird.
Ich habe bisher auch im IE immer einen Weg gefunden, wenn ich mir den Inhalt einer Seite selbst in einer Textdatei speichern wollte.
 
Weil es selbst geschriebene Texte sind und ich nicht möchte, dass man sie markieren und kopieren kann.

Also, hat jemand einen Code für mich, der ?
 
Den wirst du nicht finden. Mit HTML kann man sich NICHT gegen sowas schützen. Du kannst es den Leuten nur schwerer machen. Zum Beispiel ein Transparentes Bild mit CSS über den Text legen. Oder den Text als Bild zu speichern.... Sowas in der Art. Aber wenn jemand wirklich so "geil" auf deine Texte sein sollte, wird er die auch bekommen. 100%igen Schutz gibts es nicht.
 
Den Text in einem Bild zu speichern ist natürlich besonders fies. ;-]
Man kann ihn sich dann zwar irgendwo speichern, will man ihn aber weiterverwenden muss man ihn abtippen...
Hat aber den Nachteil, das ein Bild natürlich viel größer ist als einfach Text.
 
Selbst Text in Bildern kann man prima scannen und mit diversen Programmen den Text erhalten.

Mein Vorschlag:
Steck deinen Text in ein Kuvert, miete ein Schliessfach bei einer Schweizer Bank, und lege ihn dort hinein.

Für deinen Text gilt dasselbe, wie für Bilder oder sonstwas....was man im Browserfenster sieht, ist bereits auf dem Clientrechner...und dorrt kann man damit machen, was man will....wenn du nicht willst, dass jemand dein Werk verwendet, stell es nicht ins Netz.
 
Es ist aber so. Wenn du nicht möchtest, dass deine Texte möglicherweise weiterverwendet werden, solltest du sie nicht veröffentlichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück