Keine Reaktion des Computers beim Anschalten

Der Ausfall kann schleichend sein. Netzteile sind manchmal echt hartnäckig im Kaputtgehen :D Auch Mainboards mit geplatzten Kondensatoren laufen erstmal weiter, stürzen dann bei Mehrlast ab und irgendwann will das Hochfahren nicht mehr so richtig funktionieren.

Meine Empfehlung : LC-Power 420W für etwa 35Euro. Läuft in meinem aktuellen PC mit 2,4GHz Core2Duo, 8600GT und 4 Festplatten. Bitte nicht wieder auf n Kopp, dass ich so ein Billig-NT empfehle. :)

mfg chmee
 
Wieviel Strom saugt denn der zusätzliche Gehäuselüfter?
Hast Du den alleine an einem Kabel oder mit nem Y-Verbinder angeschlossen?
 
der zusatzlüfter hat ne leistung von 12V watt zahl weis ich nicht mehr...
beim mainboard wie gesagt konnte keine aufgeplatzten kondensatoren entdecken. aber die frage die ich mir immer noch stelle wie kann es sein das ne HD die als slave geschaltet war das gesamte system so lahm legen kann und wie sie kaputt gegangen ist...:confused:
weis übrigens nich was ein Y-stecker is hab einfach nur nen 3Poligen stecker gehabt....
 
" aber die frage die ich mir immer noch stelle wie kann es sein das ne HD die als slave geschaltet war das gesamte system so lahm legen kann und wie sie kaputt gegangen ist..."

Nun, das kann so sein; Morgen kaufst Du ne neue HD, übermorgen tut die nicht mehr. Die stört das ganze System. Das kann von Mechanischer oder Elektronischer Seite her geschehen.
Ein ungenaues oder schwaches Bauteil genügt da schon. Schau Dir mal die Elektronik an.
Ich kenne noch extra Kontrollerkarten für die HD. Die HD hatte noch zusätzliche Elektronik drauf.
Da musst Du Dich nicht wundern, dass bei der heutigen Grösse mal was Kaputt geht.
Anderst kann ich es nicht erklären.
Vlt weiss jemand anderes mehr.
 
Schwer zu sagen, was überhaupt los ist mit dem Teil. Ich könnte Dir freilich noch mehr Rettungstipps geben, aber die Gefahr besteht, je mehr man mit dem Teil rumprobiert, desto weniger Changsen hat man, dass überhaupt noch was gerettet werden kann. Wenn es wirklich wichtige Daten sind, wird es das beste sein, Du wendest Dich an eine Datenrettungsfirma.
Nun, ob Du ein neues Netzteil benötigst, wenn Du eine neue HD einbaust, merkst Du eigentlich schnell mal.
 
erstma da du ja darum bittest dich zu korrigieren Changsen= Chancen...
naja woran merk ich das nich das mir wieder irgendwas verabschiedet...und ich es dann wieder neu kaufen muss
 
Danke für Deine Korrektur, :)
Und darin liegt eben der Haken. Keiner kann Dir genau sagen, dass Dein Netzteil zu schwach ist. Spätestens dann, wenn Dein PC mit ner weiteren Festplatte wieder bockt.
Es ist einfach ein Teufelskreis.
 
hmm verdammt teufelskreise...so hab wieder was neues herausgefunden...hatte die HD noch am IDE kabel dran gehabt und vom stromkreis aber entfernt...so nun hab ich mir von nem Kumpel das gehäuse seiner Externen HD geholt und wollte meine defekte dort einbauen...dachte mir das wenn sie über nen eigenen stromkreis strom bezieht würd sie vll wieder laufen...aber nein erstma nachdem die Platte vom IDE wegwar furh der rechner nicht mehr hoch nur noch den anfänglichen memory test und dann bleibt er stehen. er bootet also windows nich mehr...is die defekte platte platte wieder dran am IDE läuft der rechner wieder...aber große rede kurzer sinn hab das ide kabel getauscht nun konnte ich sie wieder heraus nehmen und ist auch gestartet...und im externen gehäuse läuft sie auch nicht mehr...hat noch wer ne idee wie ich die daten retten könnte die dort drauf sind?
 
Zurück