Kein Zugriff Auf Php Homepage

Hi,

...ich komm ja nicht aus dem Kagummiautomat, das ist mir schon klar ;)

Kannst die ja die Datenbanken mal auf unserer Webseite ansehen.
Link zur aktuellen Seite
http://www.architektenscout.de/neu2006/index.htm

Da kannst Du die Bereiche Architekten, Ingenieure, Fachplaner, Produzenten und Fachfirmen auswählen.

P.S. im linken Frame sowie im Fußframe sind die links noch zu testzwecken eingerichtet. Die alte Seite läuft noch im normalen Verzeichniss.

LG
Woogy

Ja, aber das bedeutet trotzdem nicht, dass du so viele Datenbanken brauchst.
Ich habe etliche Projekt auf meinem Server am laufen und habe gerade mal 10tel an DB's die ich nutze.

Ich glaube du vertust dich ein wenig.

Eine Datenbank ist so aufgebaut:

Datenbank -> Tabellen -> Zeilen

Und du kannst etliche Entrys in eine DB machen ohne große Geschwindigkeitsverluste.
Du kannst unter anderem auch mehrere Seiten mit einer DB verknüpfen.
Nur weil es über mehrere Dateien läuft, muss es nicht sofort mehrere Datenbanken geben. :)

@Woogy: Ich glaube, dir fehlen einige wichtige Grundlagen, um sich überhaupt mit Datenbanken, Webserver u. Co zu beschäftigen.
Bitte versteh mich nicht falsch, aber du hättest dir zum Aufbau einer MySql-DB vielleicht kein Buch über Dreamweaver kaufen sollen, sondern z.B. vielleicht eher ein Buch zum Thema MySQL & PHP. Dreamvweaver ist doch, soweit ich weiß, zwar ein guter WYSIWYG-Editor, aber nicht um DB's zu administrieren, oder ?

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter:
http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/index.html

Ich möchte mich jetzt nirgendwo reinhängen oder sonstwas genauer spezialisieren - aber es ist ohne weiteres technisch möglich, jegliche Seite mit nur einer Datenbank zu realisieren. Von Größenbeschränkungen der Platte bei zig-Millionen Einträgen, Performance usw. mal abgesehen! 25 DB´s sind definitiv nicht nötig! Auch Tutorials.de wird i.g.u.g. nur mit einer DB laufen und mehrere Tabellen haben!

bzgl. der anderen Beiträge von Woogy so ... ich denke du programierst noch nicht lange und befasstest dich auch noch nicht sehr it DB´s, so dass es dir an Wissen fehlt - einziges Problem - du möchtest dir die Zeit nicht nehmen es ordentlich zu lernen!

Hi,

vielleicht sollte ich den Begriff Datenbanken nochmals erklären. Ich hoste bei 1&1, dort gibt es das sogenannte WebDatabase - dort kannst Du 25 Formulare anlegen, welche jeweils bis zu 20 Felder beinhalten dürfen. Diese 25 Formulare sind wie alle anderen Formulare ( zu Zeit sind es insgesammt 48 Formulare ) in EINER Datenbank untergebracht. Da bei zwei Paketen bei 50 Formularen Schluss ist, suchte ich nach einer Möglichkeit schnell und unkompliziert neue Formulare zu erstellen welche in einer Datenbank verwaltet werden, so wie die bisher erstellten Formulare.

Von daher ist der Begriff von mir mit 25 Datenbanken falsch gewesen, ich meinte lediglich 25 Formulare pro Hostpaket.

Da ich aber jetzt für die Produzenten und die Produkte sowie für die Fachfirmen und Lieferranten mindestens noch 200 - 300 Formulare brauche, suchte ich nach einer alternative.

Es geht mir nicht um das lernen wollen oder können, habe mir bis jetzt zu allen Produkten immer zusätzlich noch Videoschulungsmaterial von z.B. EDV-Fachbuchverlag, Video2Brian, Franzis usw. gekauft um wirklich die Programme zu beherschen. Nur bezüglich der Datenbanken, war das nie ein Thema für mich, da die limitierung von 25 Formularen nicht ersichtlich war. Warum was lernen was per ContentModul ohne PHP Kenntnisse geht.

Nur jetzt wo die Limitierung leider klar ist und die Seite sich im Umbau befindet, habe ich leider wirklich keine Zeit mich da einzuarbeiten, von daher suchte ich eine schnelle Lösung, desshalb auch der andere Beitrag mit der suche nach Professioneller Datenbanksoftware.

Lg
Woogy

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, alles sehr undeutlich gewesen...

Mein Tipp: Besorge dir ein Paket in dem es "eine" SQL-Datenbank gibt, und lasse dir die Scripts programmieren. Somit sparst du dir sicher den langen Vertrag und hast nur einmal die Kosten für das erstellen...

ODER suche dir einige gute Tutorials raus (sind ja schon auf tutorials.de :))

Alles andere macht einfach keinen Sinn. Ich denke du hast sicher schon 30€ hingelegt dafür. 40€ mehr und du hast nen Root-Server, auf dem du unendlich viele Datenbanken anlegen kannst ;)

Überleg dir das besser mal...

[…] vielleicht sollte ich den Begriff Datenbanken nochmals erklären. Ich hoste bei 1&1 […]
Ich hoffe, du weißt, dass „host“ der englische Begriff für Gastgeber ist und der Satz nur dann einen Sinn ergäbe, wenn du selbst 1&1 wärst.

Zu deinem Anliegen: Wenn dein Anbieter nur 25 Formulare erlaubt, war es definitiv die falsche Wahl – es wäre fast so, als erlaube er nur 100 Grafiken jeglicher Art. Soetwas wäre nur zu rechfertigen, falls es ein kostenloses Angebot ist.

Zurück