Kein Zugriff Auf Php Homepage

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich komme nicht mehr auf die folgenden Seiten

1 "http://localhost/phpmyadmin/"
2 "http://phpwizard.net/phpMyAdmin/"

Es kommt jeweils folgenden Fehlermeldung :
Not Found

The requested URL /phpMyAdmin/ was not found on this server

Was mache ich falsch ?

LG
Woogy

Hallo!

Vielleicht ist der Ordner nicht mehr vorhanden... ;) bzw. die index Datei.

## Nachtrag

404 bedeutet, dass die gesuchte Datei nicht mehr vorhanden ist.

Vielleicht handelt es sich bei der phpwizard URL auch um einen DL-Bereich für phpmyadmin. Würde dann aber sicher nicht die groß- / kleinschreibung so nutzen...

Ich habe für unsere Webseite die ganze Zeit die Datenbanken von 1&1 genutzt, nur die Beschränkung auf 25 Datenbanken pro Vertrag ist jetzt definitv zu wenig. Ich habe mir diesbezüglich das Dreamweaver Praxisbuch gekauft und wollte nun selbst MySQL -Datenbanken erstellen.

In dem Kapitel steht zu Beginn einfach, ich solle die Adresse "http://localhost/phpmyadmin/" aufrufen - guter Einstieg, das geht nicht wegen o.g. Fehlermeldung.

Über 1&1 komme ich auf eine MySQL Datenbank welcher über 1&1 in einem anderen Vertrag konfiguriert wurde.

Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder bin ich einfach zu blöd.

Ich nutze Windows XP und surfe mit Mozilla.

Wenn jemand weiß, was ich falsch mache, einfach schreiben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

LG
Woogy

Ich denke, dieses Buch setzt eine locale Installation von mysql / php vorraus... oder ?
Wurde diese denn bereits vorgenommen ?

25 DB's zu wenig?
Ich denke die sind nur zu wenig, wenn man Reseller-Tätigkeiten macht. Klar sind die 1&1 Datenbanken zeitweise etwas überlastet wegen der knappen Leistung die man bekommt. (manchmal)

Ich denke du solltest mal google benutzen, um eine Anleitung zu finden, wie man einen sql server local einrichtet. :)

404 bedeutet, dass die gesuchte Datei nicht mehr vorhanden ist.
Das stimmt nicht ganz. Der HTTP-Statuscode 404 besagt, dass die angeforderte Ressource nicht gefunden wurde. Dass es sich bei der Ressource um eine existente Datei handelt, ist nicht gesagt. Es ist auch nicht gesagt, dass sie vormals existierte.

Sind leider wirklich zu wenig, wir haben Datenbanken für Architekten jeweils für 16 Bundesländer und Ingenieure für 16 Bundesländer das sind schonmal 32, jetzt kommen noch Firmen, Produkte und Handwerker dazu, da kommen wir auf mindestens 200 Datenbanken - puhhh ich könnt laut e schreien, denn bei der Buchung der Verträge war kein Hinweis ersichtlich, dass die Hostingpakete nur 25 Datenbanken berücksichtigen. In der FAQ steht ein Hinweis - wäre wohl bei der Produktbeschreibung besser aufgehoben.
Ich werde mal googlen oder versuchen über Dreamweaver was hinzukriegen.

Danke nochmals

LG
Woogy

Dir ist aber schon klar, dass man in einer Datenbank mehrere Tabellen (in denen die Daten gespeichert werden) anlegen kann?

LOL, naja ich will es hoffen :)

Im ganzen sollte man sich evtl. mehr erkundigen über DB's usw.
Ich hoffe, du hast dir jetzt nicht zu viele Verträge an die Backe gehangen, sodass du jetzt unnötige Kosten hast.

Zurück