Kein Quicktime in C4D

Adola

Grünschnabel
Mein Problem ist folgendes:

Ich hab vor Kurzem ein neues OS installiert (Vista x64 Server 2008).
Quicktime, Cinema4D alles drauf, aber in den Renderoptionen ist Quicktime nirgens aufzutreiben, nur Bildformate und der AVI-Kram.
Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Ich benötige dringend jemand der mir schreiben kann wie man das Problem beseitigt.
Es t übrigens auch bei den anderen 3D-Programmen (VUE6, Bryce6,Maxwell Render) nich,nix *.mov, was tierisch nervt da ich das dringend brauche.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hm, Google: "kein quicktime unter vista 64" lieferte mir:
wikipedia hat gesagt.:
Derzeit gibt es QuickTime für Windows nicht in einer 64-Bit-Version. Die vorhandene 32-Bit-Version lässt sich zwar sowohl auf Windows XP64 sowie auf Windows Vista 64 installieren, kann aber dort nicht von 64-Bit-Applikationen verwendet werden, da 64-Bit-Programme durchgängig mit 64 Bit arbeiten und somit keine 32-Bit-QuickTime-DLL aufrufen können. Professionelle 64-Bit-Programme wie z. B. 3ds Max, Softimage XSI und Maya müssen aktuell auf QuickTime-Import und -Export unter 64 Bit-Windows verzichten.
http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime
... klingt nicht gut ...?

Liebe Grüße,
Mark.

Na supa.Griff ins Klo...was solls dann halt doch MacOS.

Trotzdem vielen Dank für die schnell Hilfe,Mark. ;o)

Rendere doch als tiffs oder ähnliches und verwende dann ein 32bit kompositions-Programm für das zusammenfügen...

Geht wahrscheinlich immer noch schneller.

Quicktime unter einem 64bit Mac OS gibt es (inzwischen vielleicht schon) auch noch nicht...

Zurück