kein PDF-Stream ausgabe bei MSIE und Sessions?

Ben Ben

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute folgendes Problem,

ich habe eine Applikation, die zum einen Sessions verwendet und bei einem bestimmten Funktionsaufruf eine PDF-Datei öffnet, dieses ausliest und üebr entsprechende header()-Parameter direkt als "PDF-Stream" ausgibt. soweit so gut.
Rein Theoretisch klappt das ganze, jedoch nur bei allen Browsern ausser dem MSIE( 5.x, 6) (MSIE auf dem MAC ohne Probleme aber Windows schon).
Nun habe ich den Funktionsaufruf mal vor das Session_start() gesetzt, siehe da dann klappts auch mit dem MSIE.
Nur da ich auf jeden fall erst session_start() aufrufen muss, um divere Userauthentifizierungen durchzuführen etc, hilft mir das nicht weiter.
Also habe ich mal den Output cache geflushed bringt auch nix, sonst wurde laut headers_sent() auch keine Headerinformationen vor dem Header-Kram fürs PDF verschickt und ich bin daher ziemlich Ratlos und hoffe einer von euch kann mir helfen, da ich nicht wirklich weiter weiss.
Denn eine Kernanforderungen für die Applikation ist verständlicherweise lauffähigkeit unter dem MSIE (was ja auch normalerweise keine Probleme bereitet - habs auch auf verschiedenen Rechnern getestet - Win2k/XP mit MSIE verschiedenen Versionen)...

Vielleicht liegt es daran, dass die Session-ID in einem Cookie gespeichert wird und dieses über den Header übertragen wird. Somit hast Du nach dem Aufruf von session_start keinen reinen Header für die PDF-Datei mehr.

Ist allerdings nur eine Vermutung.

snuu

ne habs gefunden....

lag am session cache limiter, muss auf public gesetzt werden:
session_cache_limiter('public');

lauf php-doku oder so gibts auch nen bug im MSIE deswegen oder so ähnlich... ;)

Zurück