Kein Bild nur Ton in Adobe Cs5 After Effects/ Premiere & Sony Vegas HD Platinuim 10.0

Vielen Dank!

Ogott...endlich hat meine Suche ein Ende...vielen herzlichen Dank fürs posten einer Lösung.
Endlich kann ich mit den Videos meiner besch....eidenen Kamera auch etwas anfangen!
Viele dankbare Grüße
Renie
 
Hallo.

Ich hab das gleiche Problem, wie hier zu Anfangs besprochen wurde. ICh bekomme die Videos meienr Panasonic Lumix DMc-FX500 einfach nicht ins Premiere Pro CS5 importiert. Ton ist vorhanden, aber kein Bild. Ich hab die Videodatein mit dem Konvertierungsprogramm Xmedia Recode umgewandelt. Wenn ich nun die konvertierten Videodatein ins Premiere Pro CS5 importiere, zeigt es mir eine Fehlermeldung an: "Die Datei hat kein Audio und kein Video-streams."
Was bedeutet das? Habs in verschiedenen Formaten konvertiert, bei einigen Versuchen ist mir xmedia Recode allerdings immer wieder abgestürzt.

Ich hoffe irgendjemand der mir helfen kann, schaut hier rein, da es ja nun schon ein Thema von April ist.

Karina
 
Grüss Dich und willkommen im Board

Wenn Du alles wie oben gemacht hast und es geht trotzdem nicht, müsste man wissen, ob Dein System stark genug ist.

Gruss PC Heini
 
Da unser Laptop noch keine Woch alt ist, denke ich, das System ist stark genug. Kann es daran liegen, dass wir Adobe Premiere Pro erstmal nur als Testversion installiert haben?
 
Um die Sache noch ein wenig detaillierter aufzuklären ...
Alle Videoformate, die auf MPEG4 / H.264 basieren dürfen in Software nur dann bereitgestellt werden, wenn der Hersteller der Software an die MPEG LA Gebühren abführt. Diese Gebühren fallen nicht pauschal an, sondern werden pro ausgelieferte Software (pro Installation) fällig. Das ist von Adobe kaum zu handhaben bei (kostenlosen) Testversionen.

In der Vollversion steht MPEG4/H.264/AVCHD vollständig zur Verfügung (und funktioniert mittlerweile ganz hervorragend).

Gruß
Martin
 
Hi,
Kann es daran liegen, dass wir Adobe Premiere Pro erstmal nur als Testversion installiert haben?
nein, ich glaube das für diesen Fall nicht. Einschränkungen ja (Filter usw. sind beispielsweise oft nicht dabei), aber der Import sollte klappen, zumal es sich ja nicht um Dateien mit Codecs wie den von Martin genannten handelt.

Wenn ich richtig nachgesehen habe, speichert die Kamera MOV-Dateien und nutzt einen MJPEG-Codec. Hast Du den QuickTime-Player von Apple installiert? Wenn nicht, hole das mal nach, denn den brauchst Du, damit Premiere überhaupt den MOV-Container öffnen kann. Danach könnte der Import schon klappen, wobei ich mir momentan wegen des MJPEG-Codecs nicht sicher bin. Wenn es also mit installiertem QuickTime noch immer nicht geht, müsste man nach einem geeigneten MJPEG-Codec suchen, wobei so einer aber eigentlich bei der sicherlich mit der Kamera mitgelieferten Software dabei sein sollte.
 
Zurück