Kapazität der Stapelverarbeitung?

Hallo Martin,

vielen dank für den Tip keine 100 % Arbeitsspeicher zuzuweisen, hört sich auch ziemlich logisch an, war aber bei mir auch nur eine reine verzweiflungstat.

Nachdem leider bis jetzt keine Maßnahme gefruchtet hat, es eigentlich kein Arbeitsspeicherproblem sein kann, wie ich glaube, davon denke ich habe ich ausreichend, bin ich nun gerade dabei mir den 7 tryout Photoshop zu installieren, mal gucken ob ich dann mal über meine 144 Stapelverarbeitungssvorgänge komme.

beste Grüße

Thorsten

Noch einmal zur Klarstellung. Den Befehl "Öffnen" und "Schließen" brauchst du nicht in der Action selbst. Das übernimmt die Batchverarbeitung. Wenn du also eine Action für einen Filter machen möchtest, dann lade ein Bild in Photoshop, öffne dann die Aktionen, Klick auf Record für eine neue Action und führe die Befehle / Filter / was auch immer aus, die du in der Aktion haben möchtest. Wenn du fertig bist, einfach auf "Stop" drücken. Erst danach kannst du dann das Bild schließen.

Dann gehst du in "Datei -> Automatisieren -> Batchverarbeitung" und wählst deine Aktion

Ich glaube nämlich dein Problem ist ein Bufferoverrun weil die Bilder nicht wieder korrekt geschlossen werden....

So sollte dann die Batchverarbeitung aussehen. (Rot markiert stellen, die du bearbeiten musst)

Anhänge

• vincent_batch_2.gif
    vincent_batch_2.gif
    15,4 KB · Aufrufe: 61
Zurück