Hallo ihr da draussen,
ein Kumpel von mir hat folgendes Problem. Er zeichnet seine Körper in AutoCAD und importiert sie über 3ds nach Cinema. Dort modifiziert er diese noch ein wenig und will dann bei Rendern die Kanten darstellen lassen. Das ist alles ja kein Problem. jedoch muss er manche Körper getrennt importieren, um sie dann auch getrennt bearbeiten zu können. Später fügt er diese Körper dann zu einem zusammen - über "verbinden" bzw. "A plus B - Boole" - Was ist da eigentlich genau der Unterschied im Nachhinein?
So nun aber zum Anliegen. Er will das spätere Renderergebnis so haben, das die Kante mit dem Pfeil
nicht da ist, aber alle anderen. Welche Möglichkeit besteht da? Wir haben bei ihm es sowohl mit Cartoon als auch mit Sketch und Toon probiert (Bild - Sketch und Toon) - doch nichts half. Die beiden Körper im Nullobjekt wurden nach dem modifizieren über "verbinden" zu einem Objekt vereint und die Punkte über 3D-Snapping verbunden.
Mmmmhhh...
Habt ihr einen Rat?
In Cinema das ganze zu moddeln wäre zu aufwendig...
Vielen Dank schon mal Grüsse
Marco
ein Kumpel von mir hat folgendes Problem. Er zeichnet seine Körper in AutoCAD und importiert sie über 3ds nach Cinema. Dort modifiziert er diese noch ein wenig und will dann bei Rendern die Kanten darstellen lassen. Das ist alles ja kein Problem. jedoch muss er manche Körper getrennt importieren, um sie dann auch getrennt bearbeiten zu können. Später fügt er diese Körper dann zu einem zusammen - über "verbinden" bzw. "A plus B - Boole" - Was ist da eigentlich genau der Unterschied im Nachhinein?
So nun aber zum Anliegen. Er will das spätere Renderergebnis so haben, das die Kante mit dem Pfeil

Mmmmhhh...

Habt ihr einen Rat?
In Cinema das ganze zu moddeln wäre zu aufwendig...
Vielen Dank schon mal Grüsse
Marco
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