Kann PHP folgendes?

• Themenstarter Themenstarter jaylibII
  • Beginndatum Beginndatum
J

jaylibII

Hallo,

hab mal eine Frage. Kann PHP eine Laufschrift erzeugen oder muss ich das anderes machen? Ich habe vor auf meiner Seite so eine Laufschrift machen, dass User via Formular einen Text mit Maximal 200 Zeichen schreiben können das dann abschicken ich denken mal in eine DB und dann dass das der Reihe nach auf der Seite zu sehen ist. Und das soll dann einfach immer der Reihe nach gehen.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzten könnte?

Gruß jaylibII

Informier dich mal darüber, wie PHP genau funktioniert. Dann wirst du merken, dass du das definitiv nicht mit PHP machen kannst.

Entweder du nimmst marquee (das ist aber glaube ich IE-only) oder du greifst auf eine JavaScript-Lösung zurück.

Ich weiß was PHP kann und was PHP nicht kann, deshalb habe ich ja auch gefragt wie Ihr das machen wurdet. Denn ich wenn JaveSkript verwende dann kann ich das gleich vergessen denn JavaSkript kann man auch ausschalten kann geht nichts mehr und kann JavaSkript überhaupt was auf einer DB holen?

Das muss so ablaufen

Benutzer gibt Nachricht ein die von PHP in die Datenbank eingetragen wird.
PHP holt die nachricht aus der Datenbank und gibt sie an JavaScript weiter.

Und einen Ticker ohne JavaScript könntest du vieleicht noch mit Flash machen, ansonsten wüsste ich keinen Weg das zu machen.
Auserdem haben die wenigsten Leute JavaScript deaktiviert weil sie garnicht wissen was das ist.
Diejenigen die es deaktiviert haben wollen vermutlich auch von dem Ticker nichts wissen ;)

Na gut dann werde ich das mit PHP und JavaSkript machen alles andere will ich dann doch nicht denn Flash will ich jetzt nicht noch exta wegen dem lernen.

jaylibII hat gesagt.:
Ich weiß was PHP kann und was PHP nicht kann

Wenn du es also weißt, dann kann der Beitrag ja gelöscht werden. Wenn du es weißt hättest du ja nicht fragen brauchen. Man kann jetzt also davon ausgehen das du nur ein paar Punkte sammeln wolltest ;)

:nospam:

das passt genau ich kann gerade eine gebrauchen

:suspekt: :suspekt: :suspekt:

Zurück