Kann man sowas auch mit MAX machen?

S

Spliffstar

Fette pix

Hi
Guck euch mal die Bilder an! Voralledingen die Schildkröte und den Drachen.

Kann man sowas auch mit Max machen ?
Was ist eigentlich ALIAS und POWER ANIMATOR?
Hab noch nie vn denen gehört aber die bilder, die damit gemacht wurden sehen krass gut aus. Da muss doch jeder diese programm benutzten.

Original geschrieben von Spliffstar

Kann man sowas auch mit Max machen ?

Kann man - fragt sich nur wer "man" ist, ein gewisses Talent
für Form und Farbe/Licht (und einiges an Geduld) sollte man da schon haben...

Was ist eigentlich ALIAS und POWER ANIMATOR?
Hab noch nie vn denen gehört aber die bilder, die damit gemacht wurden sehen krass gut aus. Da muss doch jeder diese programm benutzten.

Stimmt, die Bilder sind gut, was aber nicht zwangsweise an der verwendeten Software liegt - mit MAX (und unter Umständen einem alternativem Renderer) lässt sich das auch machen. Der höhere Bekanntheitsgrad von MAX führt aber dazu, dass recht viele z.B. die Begleitliteratur nicht lesen und damit das Potential des Programmes nicht annähernd ausreizen können...

Klar kannst du das mit Max machen, du brauchst aber einen externen Renderer like Mental Ray. Das Modeln ist nicht mal "das" Problem, du musst halt i.d.m. Fällen gut mit dem Materialeditor umgehen. Ein paar Pics wurden auch mit Photoshop und Standartfiltereffekten nachbearbeitet.

Ok :)

Der materialeditor von 3dsmax ist eh der beste :)

Also welche modellier technik ist denn die beste fuer solche sachen wie drachen oder aliens?
Welche modeliertechniken gibt es eigentlich und in welcher reihenfolge empfiehlt es sich jene zu lernen?

Drachen, Aliens und sonstige Klatte Züge sollt man mit Nurbs machen.

Um sowas zu lernen würd ich aber mal ganz einfach mit Box Modeling anfangen, was zwar nichts mit Nurbs zu tun hat, aber trotzdem recht interessant sein kann.

@Daishi: Lässt sich auch mit Max realisieren, ist ja nicht gerade schwer :) Aber ich hab auch genau das gleiche Tutorial shcon mal irgendwo für Max gesehen, frag mich nur nicht, wo!

Dieser DRache soll ncht schwer sein?! :-(

Was empfindest du denn dann als schwer?
Final Fantasy den ganzen film alleine machen kan man shcon nicht mehr zu schwer zählen... da sage ich: (fast/20 jahre *g*) Unmöglich ! :-)

Was ist daran denn bitte schwer, nach so nem leichtem Schritt-für-Schritt Tutoiral zu arbeiten? Abschreiben is ja noch schwerer :)

Zurück