Kann ich folgendes machen?

Hallo,

so hab nun auch mal was in C++ gemacht.

Code:
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
    cout << "Hallo mal sehen ob das geht!";
    return 0;
}

Hab einfach mal mit dem ganz normalen Helle Wold angefangen. So meine Frage ist nun kann ich das denn auch für das Web verwenden wenn JA wie muss ich das denn machen, dass der User davon auch was sieht?

Gruß

Nein, leider nicht. C++ läuft nicht im Browser, leider.

Falls du eine aufwändige Anwendung schreiben willst, dann kommst du um Java nicht drum herum. Dort gibt es die sog. Java Applets, die jeder Browser (sofern Java installiert ist) anzeigen kann.

Andernfalls kannst du PHP (ähnlich wie C++), ASP oder für dein Beispiel auch einfach HTML verwenden.

Falls du unbedingt bei C++ bleiben willst, kannst du deinen Besuchern das (wenig sinnvolle) Programm auch zum Download anbieten.

ich glaube du hast irgendwas nicht richtig verstanden! Mit C++ schreibst du Anwendungen also Programme die entweder in einer Konsole, einem Windows (oder Mac oder Linux oder...) Fenster laufen. Internetseiten werden für gewöhlich nicht mit C++ geschrieben (Es gibt natürlich programme die HTML-code in Dateien schreiben) sondern mit HTML oder PHP etc. Das sind ANDERE Programmiersprachen (die meist sehr ähnlich wie C++ zu programmieren sind [außer HTML]).
Wenn du also einen Text im Webbrowser darstellen willst und noch irgendwelche Benutzereingaben verarbeiten willst musst du HTML oder ähnliches lernen.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, klär mich auf.

Hallo,

ich sage es nochmals auf dieser Seite hier:

http://wwwtech.de/cforum/

habe ich folgendes gelesen:

Verwandte Techniken

Das Forum ist zu grossen Teilen in C und zu kleinen Teilen in Perl geschrieben.

Hmm das muss ja dann auch mit dem gehen mit dem was ich geamcht habe oder?

Gruß

Ich glaube dann ist die Script-Sprache C# gemeint. aber mit der kenn ich mich überhaupt nicht aus, soviel ich weis läuft das Ding auch im Web.

Gruß
cesupa

Es könnte auch sein das die Server-Software mit C geschrieben ist. Mit Perl wird dann einfach nur die Ausgabe gemacht!

greetz
daddz

Die Daten des Classic Forums werden in XML-Dateien gespeichert
Jo, das Forum läuft schon in C (was meiner Meinung nach echter Schwachsinn ist). Das Programm stellt die Inhalte und Daten des Forums in XML-Dateien bereit, d.h. der EndUser selbst bekommt nie etwas von dem C Programm mit...

moin

cheergirly1984 hat gesagt.:
Das Forum ist zu grossen Teilen in C und zu kleinen Teilen in Perl geschrieben.

Du musst zwischen dem was man sieht und dem was im Hintergrund passiert unterscheisen!
Die im Hintergrund laufenden Dinge kann man mit C/C++ machen, dargestellt wird das ganze aber immernoch mit HTML.

mfg
umbrasaxum

Zurück