Kamera Plugin für c4d

Yatago001

Mitglied
Hallo ich nochmal,
Ich habe eine Szene animiert und will diese mit einer Kamerafahrt zu einem Video rendern.
Leider gefällt mir diese Stinknormalen Kamerafahrten nicht, ich will das es so aussieht wie als wenn man selber durchläuft, sprich das die Kamera sich so Bewegt als ob sie laufen würde, also so auf und runter geht.
Ich habe schon das Forum und Google durchgeschaut aber nix gefunden.
Könnte einer von euch mir ein gutes und wenns geht auch Kostenloses Plugin sagen?
Vielen Dank
Gruss Alex

Alternative wäre Dies hier.

Ein Workarround für alle, die eine Digitale Videokamera haben und kein Geld für zusätzliche Plugins ausgeben wollen: Eine Videosequenz aufnehmen mit den ungefähren Bewegungen, die die Kamera im gerenderten Bild haben soll, dieses Video mit Icarus oder Voodoo tracken und die Trackingdaten dann in Cinema verwenden. Noch realere Kamerabewegungen kriegt man nicht hin ;-)

Alternative wäre Dies hier.

Ein Workarround für alle, die eine Digitale Videokamera haben und kein Geld für zusätzliche Plugins ausgeben wollen: Eine Videosequenz aufnehmen mit den ungefähren Bewegungen, die die Kamera im gerenderten Bild haben soll, dieses Video mit Icarus oder Voodoo tracken und die Trackingdaten dann in Cinema verwenden. Noch realere Kamerabewegungen kriegt man nicht hin ;-)

Hmmm, ja das wäre schon geil, aber es kostet was, Ich such nach freeware:).

Achso Ich habe in einem anderem Forum die gleiche Frage gepostet und da hat einer eine geniale Idee gehabt, nämlich die Kamera auf einen Spline ausrichten, ich habe es ausprobiert und es funktioniert so zu 80 Prozent wie ich es haben sollte, klar wäre das Plugin von hancobln auch geil, aber es kostet was.
Naja vielen Dank, ich Probier noch bissle es so zu verändern das es so t wie ich es haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ja das wäre schon geil, aber es kostet was, Ich such nach freeware:).

Achso Ich habe in einem anderem Forum die gleiche Frage gepostet und da hat einer eine geniale Idee gehabt, nämlich die Kamera auf einen Spline ausrichten, ich habe es ausprobiert und es funktioniert so zu 80 Prozent wie ich es haben sollte, klar wäre das Plugin von hancobln auch geil, aber es kostet was.
Naja vielen Dank, ich Probier noch bissle es so zu verändern das es so t wie ich es haben will.

Davon, dass Du die Kamera auf einen Spline ausgerichtet hast, sind wir, glaube ich, alle ausgegangen... Denn in aller Regel erstellt man so Kamerafahrten. Klar kann man auch die Position der Kamera selbst keyen, aber es ist halt einfacher, einen oder zwei Splinepunkte zu verschieben, wenn etwas geändert werden soll, als die passenden Keys immer gleich rauszufinden.
Denke mal, sämtliche Antworten hier bezogen sich auf die Worte "selber durchläuft" und rauf und runter... von daher die hier gegebenen Antworten.

Zurück