Moin!
Ich suche eine Lösung für das Problem, dass die letzte Zeile eines Absatzes mit justify alignment ebenfalls bis zum Ende "gestreckt" wird.
Beispiel:
Wenn man sich diesen Teil einfach im Browser anschaut (egal welcher) wird die letzte Zeile NICHT bis zum Ende gestreckt.
Als Workaround packe ich noch folgende Zeile ans Ende vom div:
Jetzt wird auch die letzte Zeile bis zum Ende gezogen.
Aber nicht im IE
Hat da jemand eine Lösung parat? Hier der komplette Code...
Ich suche eine Lösung für das Problem, dass die letzte Zeile eines Absatzes mit justify alignment ebenfalls bis zum Ende "gestreckt" wird.
Beispiel:
HTML:
<div style="text-align: justify; float: left; width: 342px;" id="left" class="leftclass">Sie erinnern sich. Der Blindtext-Fall im vorigen Jahr. Nun will Karl noch nach Canossa. Und Claudia heiratet zur Busse Copperfield. Jeden Morgen entzünden sie eine Kerze. Jeden Nachmittag ist eine Runde Rosenkranz fällig. Zur Heiligen Marie. Weil Karl mit dem Zopf der Claudia mit dem Smile optisch nette Koran-Typo aufs Mieder hat sticken lassen. Heiliger Blindtext am Busen.
Bumm. Da läßt der Mullah nicht mit sich scherzen. Blindtext killt Chanel, Islam erklärt Karl den Krieg, das Abendland zittert. Der Blindtext-Fall ist geboren. Die Geschichte des Blindtextes und seiner Texter wird aufgeblättert. Endlich. Was wissen Sie über Blindtext? Katholischen nimmt man für Kochbücher, evangelischen für Bauhausmöbelprospekte, hebräischer wird in</div>
Wenn man sich diesen Teil einfach im Browser anschaut (egal welcher) wird die letzte Zeile NICHT bis zum Ende gestreckt.
Als Workaround packe ich noch folgende Zeile ans Ende vom div:
HTML:
<div style="display: inline-block; visibility: hidden; width: 341px; height: 1px;"> </div>
Jetzt wird auch die letzte Zeile bis zum Ende gezogen.
Aber nicht im IE

Hat da jemand eine Lösung parat? Hier der komplette Code...
HTML:
<div style="text-align: justify; float: left; width: 342px;" id="left" class="leftclass">
Sie erinnern sich. Der Blindtext-Fall im vorigen Jahr. Nun will Karl noch nach Canossa. Und Claudia heiratet zur Busse Copperfield. Jeden Morgen entzünden sie eine Kerze. Jeden Nachmittag ist eine Runde Rosenkranz fällig. Zur Heiligen Marie. Weil Karl mit dem Zopf der Claudia mit dem Smile optisch nette Koran-Typo aufs Mieder hat sticken lassen. Heiliger Blindtext am Busen.
Bumm. Da läßt der Mullah nicht mit sich scherzen. Blindtext killt Chanel, Islam erklärt Karl den Krieg, das Abendland zittert. Der Blindtext-Fall ist geboren. Die Geschichte des Blindtextes und seiner Texter wird aufgeblättert. Endlich. Was wissen Sie über Blindtext? Katholischen nimmt man für Kochbücher, evangelischen für Bauhausmöbelprospekte, hebräischer wird in<div style="display: inline-block; visibility: hidden; width: 341px; height: 1px;"> </div></div>